Seite wählen
Adventsreise mit Baumeler Reisen, Flusskreuzfahrt, Reisetagebuch,Urbansketching, lüftnercruises Baumelerreisen, Strassburg, rue de Marche aus poissons, Reiseskizze, Reisetagebuch, greybook
Workshop für Illustration, Pop-Up Falttechnik, bremgarten (ag), Susanne Brem Illustration, Poesie in Bildern

Für mich ist die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr immer etwas Besonderes. Alles läuft ein bisschen langsamer in dieser Zeit, ich für meinen Teil komme zur Ruhe, kann ein bisschen langsamer treten und einfach geniessen. Ich hoffe, ihr konntet die Feiertage im Kreis eurer Lieben ebenfalls geniessen.

Aber ich wollte euch doch noch erzählen, wie meine letzte Malreise verlief. Ich kann euch sagen: es war wunderschön. Ich fuhr mit 10 Teilnehmerinnen von Köln nach Strassburg auf einem sehr luxuriösen Schiff, auf der „MS Amadeus Imperial“. An jedem Hafen stiegen wir aus – natürlich mit unseren Skizzenbüchern – und wir zeichneten. und wenn es uns draussen zum Malen zu kalt wurde, hatten wir das Schiff kurzerhand umfunkioniert in ein Malatelier! Es war super! Ich habe für Euch ein kleines Video zusammen geschnitten. Schaut es euch gerne an.

Ausserdem hatte ich kurz vor Weihnachten einen superschönen Workshop für Illustration. Wir schnippelten und falteten Papier und kreierten eine, quasi 3-dimensionale, Doppelseite. Wir hatten das Thema Pop-Up. Schaut gerne selber, was für tolle Ergebnisse an diesem Wochenende entstanden sind.Weil es so schön war und weil einige von euch danach gefragt hatten, werde ich das Thema Pop-Up im Januar gleich noch einmal aufnehmen. 

Nun also zu den Kursen:

„Poesie in Bildern“

Workshop Illustration

Zum Thema Pop-Up fällt mir noch so Manches ein. Schliesslich wählte ich das Thema Pop-Up-Illustation für für meine Abschluss-Arbeit* bei meinem Studium für Illustrations-Design vor 6 Jahren.  Wir  werden gemeinsam eine Illustration kreieren, die uns 3-dimensional entgegenspringen wird. Ich zeige euch die wichtigsten Falttechniken,  die ihr anwenden könnt, um eure Bilder in ein dreidimensionales Feuerwerk zu verwandeln. Lasst euch überraschen! Spezielle Kenntnisse braucht ihr nicht, einfach Freude solltet ihr mitbringen: Freude am Zeichnen, am Schnippeln und Falten von Papier.

Interessiert? Hier findet Ihr weitere Infos und das Formular zur: 

zeichnenlernen mit Bleistift, Volkshochschule Bremgarten ag, Grundlagenkurs Bremgarten

Unter diesem Button findet Ihr alle weiteren Infos über meine 

Bleistift Grundlagenkurs II

6 x ab Mittwoch, 10. Januar: Der Basis-Kurs der VHS Bremgarten geht in die Fortsetzung

Mein Bleistift-Grundlagenkurs geht ab Mittwoch, 6. Januar in die Fortsetzung! Möchtest du das Zeichnen von Grund auf lernen? In diesem Basiskurs gebe ich dir das Rüstzeug mit. Solltest du den Grundlagenkurs I verpasst haben, ist das nicht so schlimm: ich nehme nehme dich bei der Hand und bringe dir die wichtigsten Learnings aus dem ersten Kurs bei. Falls du dich grad angesprochen fühlst, weil du schon lange mit dem Gedanken gespielt hast, Zeichnen zu lernen, dann klicke gerne hier:

 

Ab dem 6. März startet dann der 6-teilige Portraitkurs mit der VHS Bremgarten.

Urban Sketchen, sketchcrawl, Aargauer Urbansketchers, Urbansketcherswitzerland, Naturama susannebrem

Nächster Sketchcrawl

Gerade eben erhalte ich ein Telefon vom Naturama in Aarau: wir haben die Erlaubnis im Naturama zu zeichnen. Wir gehen auf eine Zeitreise und erleben die Urgeschichte des Kantons hautnah. Kommt mit und lasst uns gemeinsam zeichnen und unsere Skizzenbücher um eine weitere Seite bereichern. Eintritt 12.- / Senioren 10.- / Museumspass oder Raiffeisenkarte gratis.

Jahresstartapero Baumelerreisen, Luzern Flughafen Zürich Reisen

Baumeler Jahresstart-Apero

An diesem Sonntag lade ich euch gerne ein zum Jahresstart-Apero mit Baumeler reisen im Romero-Huus, hinter dem Verkehrshaus Luzern. Lasst uns gemeinsam anstossen aufs neue Jahr. Ich werde an diesem Tag zwei meiner Reisen vorstellen. Ich freue mich auf euch.

 

So viel für heute. Ich wünsche euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr.  

Bleibt gesund und vor allem kreativ!

 

Liebe Grüsse 

Eure Susanne

*P.S.: Möchtet ihr gerne sehen, was meine Abschluss-Arbeit beim Studium für Illustrations-Design an der Schule für Kunst und Design war? Ich wählte das Thema Pop-Up. Genauer: ich habe mich mit dem Leben von Charles Darwin auseinander gesetzt.

Kontakt

Susanne Brem

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Am Bogen 10

5620 Bremgarten

info(at)susannebrem.ch