Seite wählen
Malferien, Seineflussfahrt, Honfleur, Baumeler reisen, Urbansketching, susannebrem

 

 

 

 

Soeben komme ich zurück als Tourguide von einer Flussreise. Wir waren auf der Seine von Paris nach LeHavre und zurück. Wir hatten Kaiserwetter und an jedem Hafen sind wir ausgestiegen, haben wunderschöne Orte besucht und gemeinsam gezeichnet.

Wir besuchten Auvers-sur-Oise, wo Vincent van Gogh seine letzten Monate verbrachte. Wir waren in Jumièges, wo wir inmitten der Ruinen einer grossen Klosteranlage gezeichnet haben. Wir genossen die Stadtführung in Rouen, zeichnen in LeHavre und in Etretat. Wir besuchten den Garten von Claude Monet in Giverny und zum Schluss genossen wir die Fahrt auf der Seine mitten durch Paris. Ich habe für euch einen kleinen Film zusammengetragen. Klickt gerne hier. 

Und schon bin ich wieder am Packen. Diesmal fahre ich in die Murtensee-Region mit 12 Gästen. Ich freue mich riesig. Wieder werden wir uns ein paar schöne Malplätze aussuchen, gemeinsam zeichnen, unsere Skizzenbücher füllen und unsere Exkursionen durch die wunderschöne Dreiseenlandschaft, haarschaft an der deutsch-französischen Sprachgrenze geniessen.

Und wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, auch einmal mit mir zu verreisen: Im Juli begleite ich euch, wenn ihr möchtet, im Namen von Baumerler Reisen, nach Oslo und im November nach Barcelona.

 Jetzt aber zu meinen Kursen

Gastworkshop, Workshop Urbansketching, Natural green, Panorama, Santi Salles, Barcelona, Gastdozent, ArtAkademie, Bremgarten, Susanne Brem,

Gastworkshop mit Santi Sallés

30. / 31. Mai l Gastworkshop mit Santi Sallés aus Barcelona

Ich freue mich riesig! Santi Sallés, der Kunstdozent aus Barcelona kommt zu mit ins telier und gibt hier einen 2-tägigen Workshop! (Zwischenzeitlich war dieser Workshop ausgebucht – jetzt ist ein Platz am Samstag frei geworden Schick mir gerne eine Mail bei Interesse).

Gastworkshop, Workshop Urbansketching, Gastdozentin, Nadja Pidan, Stuttgart, ArtAkademie, Bremgarten, Susanne Brem, Sketchbookart

Bremgarten fluffig-rosa festhalten

13. /14. Juni 2026 Gastworkshop mit Nadja Pidan aus Stuttgart

Wir zeichnen Menschen in Bewegung, gestalten Räume und Situationen aus farbigen Flecken und erkunden, wie man aus Beobachtung und Gefühl lebendige Bilder entstehen lässt.

zeichnen lernen, Zeichenkurs in der nähe, zeichnen mit Bleistift, Bremgarten Ag, Art-akademie Susanne Brem,

Zeichenkurse

Laufende Zeichenkurse – Dienstagabend im Atelier,

Bist du interessiert am Zeichnen mit Bleistift. Hast du schon früher gerne gezeichnet und möchtest gerne wieder einsteigen und regelmässig in die Umsetzung kommen? Möchtest du gerne in einer kleinen Gruppe deine Fähigkeiten verbessern und neue Techniken dazulernen? Ja? dann melde dich gerne per Mail bei mir. Weitere Infos zu meinen Zeichenkursen findest du hier.

Urbansketching Zürich, USK,Papeterie Zumstein in Zürich

Urban Sketchen in Zürich

Donnerstag 21. Mai und Donnerstag 18. Juni,  jewils 10.00-16.30 Uhr 

Tatsächlich habe ich vor kurzem eine Anfrage der Papeterie Zumstein in Zürich erhalten, ob ich für sie einen oder mehrere Kurse in „Urban Sketchen“ anbieten würde. Natürlich mache ich ds sehr gerne! Die Daten sind nun fix und die Kurse im Netz aufgeschaltet. Ich freue mich jetzt schon riesig darauf, auf dem Lindenhof und in den schönsten Ecken der Altstadt zu zeichnen und mein Wissen an euch weiter zu geben.

Sketchcrawl, Urban Sketching mit der Volkshochschule Wettingen im Park der Villa Langmatt.

Urban Sketchen im Park des Museums Langmatt

Mittwoch 20. Mai, 14-16 Uhr  (dieser Kurs ist ausgebucht)

Urban Sketchem im beschaulichen Park des Museums Langmatt ist Entschleunigung pur! Nach 2 Jahren Renovationszeit, öffnet das Haus wieder seine Tore. Ich wurde angefragt, ob ich hier wieder Kurse leiten würde. Natürlich habe ich zugesagt. Dieser Kurs läuft über die VHS Wettingen.

Urban Sketchen in Bremgarten

Urban Sketchen im Städtli

Samstag 06. Juni – Tageskurs

Urban Sketchem im beschaulichen Bremgarten. Erstmals führe ich mit der Volkshochschule Wynental einen Urbansketchingkurs durch. Für mich gibt es ein Heimspiel, der Kurs findet hier in Bremgarten statt. Einen ganzen Tag lang, führe ich dich ein in die Grundlagen beim Urban Sketchen. Wir streifen durch die Gassen des Städtchens und füllen unsere Skizzenbücher.

 

Und last but not least:
Sketchcrawl in Mellingen, Urban Sketches Aargau, USK, Skizzenbuch

Sketchcrawl in Mellingen

17. Mai 2026, 10 – 12.30 Uhr, Treffpunkt –  Stadtscheune, Scheunengasse 7, Mellingen

📍 Sketchcrawl in Mellingen. Die Altstadt von Mellingen bietet so viele schöne Ecken, die zum Zeichnen einladen!! Deshalb machen wir hier gleich zwei Sketchcrawls – einmal am 14. März und einmal am 17. Mai.

👉 Anlass ist der internationale Museumstag. Was ein schöner Gedanke, dass wir hier ein Teil dieses Anlasses sein werden! Ich wurde vom  Kulturverantwortlichen der Stadt Mellingen angefragt, ob wir gemeinsam etwas machen können. Ich habe zugesagt. Die Bilder, die hier entstehen, dürfen wir direkt ausstellen: Eröffnung ist am 17. Mai, direkt im Anschluss an unseren Sketchcrawl in der Stadtscheune, um 14 Uhr . Macht gerne mit!

Wenn Ihr zwischendurch einmal alleine nach Mellingen fahren und das Städtchen sketchen möchtet, und wenn ihr dann ebenfalls an der Ausstellung mitmachen möchtet, schickt eure Bilder (auf der Rückseite mit eurer mit eurer Adresse angeschrieben)  direkt an:

Stadtscheune Mellingen, z.Hd. Yvonne Fischer, Scheunengasse 7, 5507 Mellingen

Zeichenkurse, Onlinekurse, zeichnen mit Bleistift, Bremgarten ART-Akademie Susanne Brem

Das war’s für heute

Bleibt wie immer kreativ und

seid herzlich gegrüsst!

 

Eure Susanne

 

 

Möchtest du keinen Blog mehr verpassen? – dann abonniere jetzt meinen Newsletter: