Seite wählen

Du möchtest

zeichnen und kreativ sein

 

Für mich bedeutet Zeichnen so Vieles: Es ist ein Glücksgefühl, Ankommen bei mir selbst. Abschalten. manchmal fühlt es sich an wie eine Meditation. Es ist dieses Gefühl von vollkommenem bei sich selbst sein. Den Fokus alleine auf das Papier gerichtet. Da vergesse ich ganz gerne auch die Zeit und alles um mich herum … und genau das ist es, was mich am Zeichnen so fasziniert.

In meinen Kursen berichten mir meine Teilnehmer genau das auch: Es ist dieses Gefühl von Losgelöst sein von Zeit und Raum, was auch ihnen unterm Strich so viel Freude macht beim Zeichnen. (Manchmal könnte man eine Stecknadel fallen hören).

Auf diese Reise möchte ich dich gerne mitnehmen.

In meinen Kursen lernst du das Zeichnen, also Techniken mit dem Bleistift, von „Wie-halte-ich-überhaupt-einen-Bleistift-in-der-Hand?“  bis hin zu  Wie-zeichne-ich-ein-Stilleben, ein Tier, eine Hand oder ein Gesicht?“ Klicke gerne auf den Link unten und erfahre mehr über meine Zeichenkurse. Online oder in meinem Atelier.

Jeden Abend lernst Du Neues dazu. Für Anfänger, Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene. Was du unbedingt mitbringen solltest, ist die Freude am Zeichnen. das ist alles. Einstieg ist jederzeit möglich. Anmeldung per Mail.