Seite wählen
Zeichenkurse im Atelier Susanne Brem

Die Tage nach Weihnachten und vor dem Jahreswechsel sind für mich immer sehr speziell, es ist die Zeit der Ruhe, wo ich Energie auftanken kann, denn gefühlt, läuft die Zeit in diesen Tagen immer etwas langsamer. Ist das bei Euch auch so? Altes darf gehen – auf Neues dürfen wir gespannt sein. 

Ich möchte mich bei Euch ganz speziell bedanken für Eure Treue, für Eure tollen Rückmeldungen, für die lieben Worte und Gesten einfach so unterm Jahr. Es ist einfach schön mit Euch!

In diesem Sinn wünsche ich Euch von Herzen einen guten Start ins neue Jahr. Ein Jahr voller Freude, Farben und Kreativität voller neuer Ideen, die nur darauf warten, von Euch umgesetzt zu werden. 

Workshop Illustration Leitung Susanne Brem in Bremgarten

Sa und So, 15./16. Januar: Workshop Illustration – Poesie in Bildern

Ab dem neuen Jahr werde ich neu Jeden Monat einen zweitägigen Workshop für Illustration anbieten. Ihr wisst es vielleicht, ich unterrichte ja alles sehr gerne aber mein Herz schlägt tatsächlich für die Illustration. Denn mit der Illustration begeben wir uns auf eine Reise in die Phantasie.  Möchtest Du gerne mit mir gemeinsam eintauchen in das Thema Illustration? Jedes Workshop-Wochenende beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Thema und die Workshops sind einzeln buchbar. 

Ausserdem: An einem dieser Wochenenden kommt der renommierte Kinderbuchillustrator Aljoscha Blau wieder zu mir ins Atelier nach Bremgarten. Er führt uns ein in seine Arbeitsprozesse und zeigt uns Schritt für Schritt, wie ein Bilderbuch entsteht. 

Portraitzeichnen für Anfänger, VHS Bremgarten Leitung Susanne Brem

Ab Mittwoch, 12. Januar, 6 Abende Portraitzeichnen mit der VHS Bremgarten

Wie zeichne ich eigentlich ein Portrait? In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem menschlichen Gesicht. Wir lernen wie wir ein Porträt Schritt für Schritt aufs Papier bringen können. Wir beschäftigen uns mit den Proportionen und dem Aufbau eines Gesichts. Wir zeichnen Auge, Nase, Mund und erlernen dabei neue Zeichentechniken. Dieser Kurs ist durchaus für Anfänger gedacht und für alle, die ihr zeichnerisches Können gerne auffrischen und erweitern möchten. Wir arbeiten vor allem mit Bleistift. 

Alle weiteren Bleistiftkurse findet Ihr hier.

mit der VHS Spreitenbach urban Sketchen virtuell

Ab Donnerstag, 13. Januar, 3 Abende virtuelles Urban Sketchen

Urban Sketching – das bedeutet normalerweise zeichnen und skizzieren unter freiem Himmel an schönen Plätzen. Jetzt im Winter, während draussen noch die Januarkälte vorherrscht, zeichnen wir bequem zu Hause in der warmen Stube. Virtuell besuchen wir die schönsten Ecken in Frankreich und erlernen dabei, wie wir mit Finelinern und Aquarellfarben tolle Effekte erzielen können. Damit sind wir bestens gewappnet, wenn wir dann im Sommer „richtig“ in die Ferien fahren und ein „richtiges“ Reisetagebuch füllen möchten.

Dieser Kurs läuft über die Volkshochschule Spreitenbach. Weitere Urban-Sketching-Kurse findet Ihr hier. 

Soviel für heute! Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Start ins 2022!

Und seid von Herzen gegrüsst

 

Susanne Brem