Seite wählen

 „Magie der Illustration“

Von der Idee bis zur Bildergeschichte – der Weg in Einzelschritten

Sa.-So., 19.-20. März 2022

Hattet Ihr schon mal mit dem Gedanken gespielt, selber ein Kinderbuch zu gestalten? Hier gibt es Inputs einem erfahrenen Kinderbuchillustratoren! Aljoscha Blau hat in seinem Leben schon über 60 Bücher für Erwachsene und für Kinder illustriert. Einige seiner Kinderbücher wurden mit namhaften Preisen ausgezeichnet, darunter der „Bologna Ragazzi Award“ oder der „Deutsche Jugendliteraturpreis“.

In diesem Workshop wird uns Aljoscha Blau einweihen in die Geheimnisse seiner Arbeitsprozesse: Wie geht er heran, wenn er einen Text von einem Autoren oder einem Verlag erhält? Welche Überlegungen macht er sich? Erste Skizzen…, Gedanken…, bis schliesslich die erste Illustration entsteht. Wir nehmen die Teilnehmer mit auf eine Reise von der ersten Idee bis zur fertigen Illustration. Am Ende sollte jeder Workshopteilnehmer mindestens eine eigene Illustration oder  eine kleine Bildabfolge zu einem vorgegebenen Text haben.  

Aljoscha zeigt uns Beispiele aus seinen Büchern und Projekten. Er führt uns heran an seine Arbeitsweise und gemeinsam üben wir dem Ablauf mit einer kleinen Geschichte.

Das machen wir mit Illustrations-Techniken mit seinen Lieblingsfarben – den Gouache-Farben!  Hier ein paar Impressionen vom letzten Oktober aus meinem Atelier:

„Magie der Illustration“

Sa.-So., 19.-20. März 2022

Jeweils 9.00-17.00 Uhr (mit ca. eineinhalb Stunden Mittagspause)

Kosten für 2 Tage Workshop mit Aljoscha Blau und Susanne Brem CHF 375.-

AtelierGalerie, Am Bogen10, 5620 Bremgarten (AG)

Ich freue mich über Eure Anmeldung per e-Mail.

Workshop mit Aljoscha Blau in Bremgarten
gemeinsamer Workshop mit Aljoscha Blau und Susanne Brem in Bremgarten (AG)
Illustration: Aljoscha Blau

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Susanne Brem
Am Bogen 10
5620 Bremgarten
+41 79 565 85 25

info@susannebrem.ch

Nachricht ins Atelier

5 + 12 =