Seite wählen

Soll ich Euch etwas verraten? Ich habe einen Vertrag unterschrieben! Ich werde mein Atelier vergrössern. Meine langjährige Atelierpartnerin Gaby Neth wird per Ende September aufhören. Ihren Raum mit dem grossen Schaufenster werde ich dann per Mitte Oktober übernehmen. Und ich habe eine Vision: Ich möchte in diesem Raum eine Plattform schaffen für andere Künstler und deren Bilder ausstellen – aber nicht nur das: nach vielleicht 2-3 Monaten, soll dieser in Künstler dann in meinem Atelier einen Workshop leiten – für euch!  Ich denke dabei in erster Linie an Illustratoren, es können durchaus aber auch Künstler sein aus der Urban Sketcher Szene, vielleicht kann  auch mal ein Keramikworkshop stattfinden oder sonst etwas Verrücktes!
Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf all das, was da kommen wird. Mit den ersten Künstlern habe ich bereits Kontakt aufgenommen. Kommt mit, ich zeige euch mein Atelier. Ich habe ein kleines Video zusammengestellt.

Workshop Illustration, am Bogen 10 Bremgarten, Kreativworkshop poesie in Bildern

„Poesie in Bildern“

Workshop Illustration

Mein nächster Workshop für Illustration wird übrigens erst im Juni wieder stattfinden und zwar am Wochenende vom 08./09.06.2024 – Save the date!
Das Thema könnte so aussehen – Stellt euch vor, Ihr seid Produktentwickler und ihr dürft eine neue Bahn für den Europapark in Rust erfinden. Eines ist gewiss: es darf fantasievoll zu und hergeben!

Bruggbühle, Holzböcke, Bollhaus, Bollhüsli, Urban Sketching, Kurs Montagnachmittag

“Urban Sketchen mit der Volkshochschule Bremgarten“

„Urban Sketchen mit der Volkshochschule Bremgarten“


Ab 5. Juni  drei Mittwochabende in der malerischen Altstadt

Zeichnen und auch Urban Sketchen hat für mich immer etwas sehr Meditatives. Geht es euch auch so? Es ist dieses Gefühl, vollkommen präsent zu sein, anzukommen im Hier und Jetzt… und dann diese vollkommene Zufriedenheit spüren. Für mich ist das immer wieder ein unglaublich schönes Gefühl!
Im Kurs mit der Volkshochschule Bremgarten suchen wir die schönsten Plätzchen in der Altstadt, lassen die Seele baumeln und zeichnen.

Möchtest du mehr erfahren? unter diesem Link findest du 

Dann frage ich euch – habt ihr Lust auf Malferien?

Lust auf Malferien?

Wart ihr schon einmal in Oslo? Ich zeige euch die Stadt mit all seiner Vielfalt. Wusstet ihr, dass die Oper von Oslo in seiner Architektur einem Eisberg nachempfunden ist? Und die Skulptur im Fjord, aus Glas uns Stahl, welche direkt vor der Oper aus dem Meer herausragt, ist eine Hommage an ein Gemälde von Caspar David Friedrich. Wusstet ihr dass der König von Oslo seinen Palast jedes Jahr im Sommer für das Publikum öffnet?  Oh, wir hatten eine wunderbare Reise nach Oslo im letzten Jahr, und ich freue mich, wenn ich euch auch dieses Jahr diese wunderschöne Stadt mit all seinen Facetten zeigen darf! Mit euch möchte ich die Skizzenbücher füllen! Zeichnend die Seele baumeln lassen! Wer weiss – vielleicht mit dir?

Augusto Giacometti, Sketchcrawl Aargauer Kunsthaus, urbansketchers aargau

Unser nächster Sketchcrawl

führt uns nach am 20.04. Aarau ins Kunsthaus

Wir besuchen die Ausstellung von Augusto  Giacometti. Es soll ja regnen an dem Samstag, ein guter Grund also für einen Besuch im Museum, nicht wahr? Zeichnen dürfen wir da allerdings nur mit Bleistiften, so will es die Museumsleitung. Nicht verboten ist es allerdings, sich ein paar Seiten im Skizzenbuch schon am Vortag einzufärben oder mit verschiedenen Papieren zu bekleben. das gibt sicher einen schönen Hintergrund für eure Skizzen. Also – Save The Date! ich freue mich wenn ihr dabei seid.
(Gebt mir einfach rasch Bescheid, ob Ihr kommen mögt, damit ich dem Museum eine ungefähre Zahl angeben kann.)

So viel für heute. Ich wünsche euch von Herzen alles Liebe!

Bleibt gesund und vor allem kreativ!

Liebe Grüsse 

Eure Susanne

Kontakt

Susanne Brem

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Am Bogen 10

5620 Bremgarten

info(at)susannebrem.ch