Seite wählen
sketchcrawl, urban sketching, Skizzenbuch, usk, schloss lenzburg, Illustration Susanne Brem
Workshop für Illustration, Poesie in Bildern<br />
Charakterdesign
Workshop Illustration Charakterdesign aus einem Suppentopf wird eine Krake

So viel ist passiert in den vergangenen Wochen! Ich weiss kaum, wo anfangen mit Schreiben. Ich war in Dresden mit Baumeler Reisen: Wir hatten Kaiserwetter und eine wunderbare Stimmung in der Gruppe. Gemeinsam hatten wir die Umgebung vom Meissen erkundigt. Mit dabei im Rucksack hatten wir natürlich stets unsere Skizzenbücher und unsere Malutensilien. Ich habe für euch ein kleines Video zusammengestellt.

Gleich danach war ich 2 Wochen in den Ferien. Ziel war diesmal Barcelona. Die Stadt ist unglaublich, wir gingen auf den Spuren von Antoni Gaudi und wir verloren uns in den Gassen der Altstadt! 

Zu Hause angekommen gebe ich wieder meine Zeichenkurse. Den Bleistift-Anfänger-Kurs mit der Volkshochschule mussten wir aufteilen in 2 Kurse! In diesen Wochen bringe ich insgesamt 20 neuen Kursteilnehmern die Basis des Bleistiftzeichnens bei. Ich sage nur: Wow!

Ich hatte am vergangenen Wochenende einen tollen Workshop für Illustration: wir liessen uns inspirieren von einem animierten Kurzfilm: „The lost Thing“, vom australischen Kinderbuch-Illustratoren Shaun Tan. Dieser Film kommt mit sehr wenig Text aus, dafür schwingt hier unglaublich viel Poesie mit. In unserem Workshop hatten wir anschliessend unere eigenen „Lost things“ gesucht. Auch hier gibt’s einen kleinen Film

Und last but not least: ich war jetzt am Wochenende unterwegs mit unseren Aargauer Urbansketchern: wir waren im Schloss Lenzburg. Auch hier möchte ich Euch ein paar Stimmungsbilder zeigen.  Da erfahrt Ihr auch gleich, wo uns der nächste Sketchcrawl hinführt. 

Jetzt aber zu den Kursen:

Workshop Illustration Druckerpresse, Drucktechnik Tiefdruck Workshopleitung Susanne Brem

„Poesie in Bildern“

Workshop Illustration

An diesem Wochenende  gibt es wieder einen Workshop für Illustration. Diesmal werde ich meine Druckerpresse für euch vorbereiten. Wir wollen eine spezielle Drucktechnik erlernen. Lasst euch überraschen! Ich verspreche euch, auch das wird eine Reise in die Phantasie. 

Weitere Infos und das Anmeldeformular findest du hier:

Kurs Zeichnen mit Bleistift zeichnen mit Buntstiften in Bremgarten. Leitung Susanne Brem

Unter diesem Button findet Ihr alle weiteren Infos über meine 

Laufende Zeichenkurse 

Für meine privaten Zeichenkurse hier in meinem Atelier gilt: einmal Schnuppern ist gratis und unverbindlich. Ihr habt also nichts zu verlieren, wenn Ihr einmal zu mir ins Zeichnen kommt. Ich habe drei laufende Kurse: 

Ich gebe meine Kurse eigentlich genaau so, wie ich sie damals in meiner Jugend gerne gehabt hätte. Ich möchte beim Zeichnen Neugierde wecken und Spass vermitteln am Zeichnen. 

Zeichnen online am Montagmorgen

Ähnlich wie am Dienstagabend zeichnen wir am Montagmoregen. aber diesmal ganz bequem von zu Hause aus vor unseren Bildschirman. 

Zeichnen amMontagnachmittag

1 x im Monat

In den vergangenen Monaten, solange das Wetter es zuliess, sind wir jeweils hinaus gegangen ins Städtchen und haben draussen gesketcht. Im Winter lernen wir eher vertieft Techniken zum Urban Sketchen. 

Urbansketching, Reisetagebuch, lüftencruises Baumelerreisen

Lust auf eine Malreise?

Für Kurzentschlossen: Ende November steht für dieses Jahr meine letzte Baumeler-Reise  auf dem Programm. Da fahre ich mit dem Schiff von Köln den Rhein hinauf bis nach Strassburg. Wenn Ihr mögt, könnt Ihr mitfahren. Die Reise ist garantiert – es sind noch 2 Plätze frei. Die hübschen Städtchen, von Koblenz nach Rüdesheim und Speyer, die wir auf unserer Schifffahrt besuchen, halten wir fest in unseren Reisetagebüchern – in Bild und Text.

 

So viel für heute. 

Bleibt gesund und vor allem kreativ!

 

Liebe Grüsse 

Eure Susanne