Seite wählen
Geheimnis Illustration gemeinsamer Workshop mit Aljoscha Blau und Susanne Brem im Bremgarten AG

Wow, was eine bewegte Zeit: Kürzlich kam ich zurück aus Norwegen, und wisst ihr was? Da oben in Skandinavien ist Corona KEIN THEMA mehr! Wir mussten einzig unser Zertifikat beim Einchecken auf die Fähre zeigen. Bereits auf der Überfahrt nach Oslo trug niemand mehr eine Maske. Sobald wir auf dem Festland ankamen, war es wieder wie früher – ich meine WIE VOR Corona: Im Restaurant, im Supermarkt und auf den Strassen bewegten sich die Menschen völlig frei, ohne Einschränkungen. Was ein schönes Gefühl!

Dann hatte ich einen wundervollen Workshop mit Aljoscha Blau in meinem Atelier es war richtig schön Ihn wieder hier zu haben. 16 Teilnehmer hatten sich angemeldet. Der Kurs war ausgebucht. Bereits im März 2022 planen wir eine Fortsetzung. 

Dann komme ich gerne zu meinem aktuellen Kursangebot:

Zeichenkurs jeden Dienstagabend in Bremgarten Leitung Susanne Brem

Jeden Dienstagabend 18.30-21.30 Uhr Freihandzeichnen

Der kleine Fuchs entstand an einem ganz gewöhnlichen Dienstagabend in meinem Zeichenkurs. In dieser Gruppe lassen wir uns Woche für Woche auf ein neues Zeichenabenteuer ein. Wir finden spielerisch einen Weg zur eigenen Kreativität und zur eigenen Bildsprache. Unser Hauptinstrument am Dienstagabend ist meistens der Bleistift. In unserer Neugierde und Entdeckungslust lassen wir uns aber auch ein auf Experimente mit Farben oder anderen Stiften. Immer steht das Zeichnen im Vordergrund. 

Zurzeit beschäftigen wir uns mit dem Thema Tiere zeichnen. Schnupperabend gratis.  Für weitere Infos: Mail an mich.

Workshop Illustration in Bremgarten AG Leitung Susanne Brem

 Samstag, 13. Nov. und 11. Dez.: Workshop Illustration – Poesie in Bildern

Möchtest Du gerne mit mir eintauchen in das Thema Illustration?  Zeichnend begeben wir uns auf eine Reise in die Phantasie. Wir vermischen Reales mit Fiktion, erfinden neue Figuren, wir malen mit Buntstiften, Acryl- oder Gouache-Farben, schneiden Papier und kleben Collagen, wir setzen uns mit Texten auseinander und fangen an zu experimentieren. Wir fragen uns, wie wir diese Texte in Bildern einfangen können. Diesen Workshop gibt es einmal im Monat, jeder Workshoptag beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Thema – die Workshop-Tage sind einzeln buchbar.

 

Portraitzeichnen für Anfänger, VHS Bremgarten Leitung Susanne Brem

 4 x ab Mi, 12. Jan.: Portraitzeichnen für Anfänger und Wiedereinsteiger

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit dem menschlichen Gesicht. Wir lernen Schritt für Schritt wie wir ein Porträt aufs Papier bringen können. Wir beschäftigen uns mit den Proportionen und dem Aufbau eines Gesichts. Wir zeichnen Auge, Nase, Mund und erlernen dabei neue Zeichentechniken. Dieser Kurs ist durchaus für Anfänger gedacht und für alle, die ihr zeichnerisches Können gerne auffrischen und erweitern möchten. Wir arbeiten vor allem mit Bleistift. Diesen Kurs findet in meinem Atelier statt. Die Anmeldung läuft über die Volkshochschule Bremgarten statt.

Portraitzeichnen für Anfänger, VHS Bremgarten Leitung Susanne Brem

 3 x ab Mittwoch, 13. Januar: Urban Sketchen virtuell 

Urban Sketching – das bedeutet normalerweise zeichnen und skizzieren unter freiem Himmel an schönen Plätzen. Jetzt im Winter, während draussen noch die Januarkälte vorherrscht, zeichnen wir bequem zu Hause in der warmen Stube. Virtuell besuchen wir die schönsten Ecken in Frankreich und erlernen dabei, wie wir mit Finelinern und Aquarellfarben tolle Effekte erzielen können. Damit sind wir bestens gewappnet, wenn wir dann im Sommer „richtig“ in die Ferien fahren und ein „richtiges“ Reisetagebuch füllen möchten.

Dieser Kurs läuft über die Volkshochschule Spreitenbach.

So, das war’s wieder für den Moment

seid von Herzen gegrüsst

 

Eure Susanne Brem