Seite wählen
Urban sketchen an der Elbe mit Baumelerreisen

Hallo Ihr Lieben

Wow, war das eine schöne Reise nach Dresden und Meissen. Seit zwei Jahren leite ich nun Malreisen für Baumelerreisen. Nur: wegen Corona konnte ich bisher meine Reiseerfahrungen „nur“ innerhalb der Schweiz sammeln. Jetzt, nachdem diese Reise 2 x verschoben werden musste, durften wir endlich fahren nach Sachsen! Es war fantastisch. Wir erlebten Geschichte hautnah, gingen auf den Fussstapfen von August des Starken und seiner Zeitgenossen, die vor dreihundert Jahren die Landschaft prägten. Wir zückten unsere Skizzenbücher an den malerischsten Orten – auf der Albrechtsburg in Meissen, an den Ufern des Sees mit Sicht auf die Moritzburg und am Fuss der Frauenkirche in Dresden. Wir haben gezeichnet und viel gelacht. Einfach toll! Ich habe für Euch ein kleines Video zusammen geschnitten mit ein paar Eindrücken unserer Reise. 

Tragt euch hier ein zu meinem Newsletter und erfahrt:

Aber jetzt zu meinem aktuellen Kursangebot:

Urban sketching mit der VHS spreitenbach Leitung Susanne Brem

3 x ab Mi, 8. Juni 2022, Urban Sketching im Limmattal

An drei Mittwochabenden im Juni fahren wir an schöne Plätzchen und Gärten – von Spreitenbach bis Wettingen – und lassen malend die Seele baumeln. Gemeinsam füllen wir neue Seiten in unseren Skizzenbüchern. Wir beginnen den Kurs beim Ortsmuseum in Spreitenbach, erleben den einmaligen Park in der Villa Langmatt in Baden und schliesslich besuchen wir das ehemalige Atelier des Künstlers und Bildhauers Walter Huser in Wettingen.  Zeichnend erleben wir Kultur und Geschichte, zeichnend finden wir Ruhe und Entschleunigung.  Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Der Kurs läuft über die Volkshochschule Spreitenbach

Bleistiftzeichnen Kurs susanne Brem bremgarten AG zeichenkurs
 
Ein Skizzenbuch, ein paar Stifte und kleiner Aquarellmalkasten genügen, um aus einem ganz gewöhnlichen Tag einen besonderen Tag zu machen. Wenn wir malend durch die Welt ziehen, nehmen wir unsere Umgebung plötzlich viel intensiver wahr. Wir lassen die Hektik des Alltags hinter uns und freuen uns an den kleinen Details, die uns umgeben. Am Ende fühlt es sich an wie ein Kurzurlaub für die Seele.

 Wir zeichnen einen Tag lang rund ums Seebecken beim Bahnhof Luzern. Bei Regenwetter finden wir Unterschlupf bei der Kappellbrücke oder unter dem Dach vom KKL.

Dieser Kurs richtet sich sowohl an Anfänger, als auch an Fortgeschrittene.

Walgesang Acryl auf Karton, Surreal, Susanne Brem

Sa./So.  18./19. Juni, Workshop Illustration 

Wisst Ihr, was mich an der Illustration so fasziniert? Es sind die Dinge, die zwischen den Zeilen stehen, die eine Illustration zum Ausdruck bringen kann. Ein Bild kann etwas Geheimnisvolles hinübertragen zum Betrachter, ein Rätsel. Wir gehen auf Spurensuche. 

Rund einmal im Monat gibt es bei mir im Atelier in Bremgarten einen Workshop zum Thema Illustration. Einmal gestalten wir ein Bild zu einem Gedicht, ein anderes Mal lassen wir uns auf ein Musikstück ein und wieder ein anderes Mal geht es um Charakterdesign. Jedes Workshop-Wochenende beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Thema.

Illustration irisches Hochlandrind Bleistift Bleistiftzeichnung Illustration Susanne Brem Zeichenkurse Bremgarten AG

Jeden Dienstagabend 19.00-22.00 Uhr Zeichnen im Atelier

Möchtet Ihr gerne regelmässig zeichnen und kreativ sein? Einmal pro Woche in die Umsetzung kommen? In meinen Zeichenkursen lernt Ihr immer wieder Neues dazu.  Ein Schnupperabend ist gratis. Schaut Euch um, vielleicht ist etwas für Euch dabei? 

 

mit Baumeler reisen nach Murten Urban sketchen Ferien

19.09.-23.09.2022 Urban Sketchen mit Baumeler Reisen

Haarscharf an der Grenze zweier Sprachen erleben wir die Vielfalt dieser Region. Sprechen die Menschen rund um uns herum Französisch, haben wir doch bereits das Gefühl, im Ausland zu sein – nicht wahr? Dabei liegt das schmucke Städtchen keine zwei Zugstunden von Luzern oder Zürich entfernt. Alleine die Altstadt von Murten bietet so viele Plätze, die fürs Urban Sketchen wie geschaffen sind. Von hier aus erkunden wir das Drei-Seen-Land.

Diese Reise leite ich für  Baumeler Reisen.

 

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Susanne Brem
Am Bogen 10
5620 Bremgarten
+41 79 565 85 25

info@susannebrem.ch

Nachricht ins Atelier

14 + 5 =