Seite wählen
Urban Sketchen im Berner Seeland Susanne Brem Baumeler Bremgarten Malausflüge

Hallo Ihr Lieben

 Wisst Ihr, wo ich über Pfingsten war? Ich war mit meinem Mann am Neuenburgersee. Wir haben die Gegend mit unseren E-Bikes unsicher gemacht. Oh, wie schön war das denn! Wir waren in Erlach – oben auf dem Schlosshügel – und wir waren in Le Landeron und in La Neuveville, wo uns all die pittoresken Häuserzeilen im schönsten Sonnenlicht anlachten – einfach malerisch! Am Murtensee besuchten wir Weinbauern und kosteten die edlen Tropfen die direkt hier, an bester Lage, am Mont Vully wachsen und gedeihen.

Ja, die Gegend rund um das Berner Seetal bietet so viele schöne Ecken, wo man verweilen, die Seele baumeln lassen, sein Skizzenbuch zücken und loszeichnen kann. Im Herbst werde ich ja schon wieder in die Gegend fahren, diesmal mit einer Malgruppe mit Baumeler Reisen. Und wenn Ihr mögt, freue ich mich wenn ihr mit dabei seid!

Ihr werdet es nicht glauben, ich stecke schon mitten in den Vorbereitungen und am Planen für’s Jahr 2023.  dabei ist doch das laufende Jahr noch nicht einmal zur Hälfte durch. Und wo ich doch von Baumeler spreche, nächstes Jahr darf ich gleich 3 Reisen leiten: Im Frühling nach Murten, im Herbst noch einmal nach Meissen und Dresden und im Sommer nach Oslo! Wow, ich freue mich jetzt schon riesig auf diese Reisen! Wisst Ihr, was mich am meisten freut? Es ist die Tatsache, dass ich aus einer Passion einen Beruf machen kann und jeder Tag ein Abenteuer ist.

 

Und jetzt zu meinem aktuellen Kursangebot:

Zuerst für die ganz Kurzentschlossenen unter Euch, ich habe an meinem Illu-Wochenende noch freie Plätze, und ich kann euch versprechen, es wird wieder sehr spannend. 

Walgesang Acryl auf Karton, Surreal, Susanne Brem

Sa./So.  18./19. Juni, Workshop Illustration 

Wisst Ihr, was mich an der Illustration so fasziniert? Es sind die Dinge, die zwischen den Zeilen stehen, die eine Illustration zum Ausdruck bringen kann. Ein Bild kann etwas Geheimnisvolles hinübertragen zum Betrachter, ein Rätsel. Wir gehen auf Spurensuche. 

Rund einmal im Monat gibt es bei mir im Atelier in Bremgarten einen Workshop zum Thema Illustration. Einmal gestalten wir ein Bild zu einem Gedicht, ein anderes Mal lassen wir uns auf ein Musikstück ein und wieder ein anderes Mal geht es um Charakterdesign. Jedes Workshop-Wochenende beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Thema. Was es diesmal sein wird, verrate ich nicht. Lasst Euch überraschen!

Urban sketching mit der VHS spreitenbach Leitung Susanne Brem

Mi, 22. Juni 2022, 18.30 Uhr Urban Sketching im Limmattal

An diesem Mittwoch fahre ich mit der VHS Spreitenbach ins Atelier des Bildhausers Walter Huser in Wettingen. Nach dem Ortsmuseum Spreitenbach und dem wunderschönen Park in der Villa Langmatt wird dies der letzte von insgesamt drei Malabenden werden, den ich mit der VHS Spreitenbach bestreite. Falls Ihr also spontan Zeit und Lust habt, mitzukommen, freue ich mich. Ihr könnt den Abend gerne einzeln buchen. Lasst uns gemeinsam eine neue Seite in unseren Skizzenbüchern füllen. 

Zeichnend erleben wir Kultur und Geschichte, zeichnend finden wir Ruhe und Entschleunigung.  Der Kursabend ist geeignet  für Anfänger und Fortgeschrittene.

Der Abend ist buchbar über die  Volkshochschule Spreitenbach

Illustration irisches Hochlandrind Bleistift Bleistiftzeichnung Illustration Susanne Brem Zeichenkurse Bremgarten AG

Jeden Dienstagabend 19.00-22.00 Uhr Zeichnen im Atelier

Möchtet Ihr gerne regelmässig zeichnen und kreativ sein? Jeden Dienstagabend im Atelier und jeden Montagmorgen online zeichnen wir gemeinsam. Jedes Mal zu einem neuen Thema. Wir üben in erster Linie das Handwerk. Manchmal kombinieren wir den Bleistift mit Aquarellfarben, manchmal mit Buntstiften oder mit Fineliner. In meinen Zeichenkursen lernt Ihr immer wieder Neues dazu.  Der Einstieg ist jederzeit möglich. Ein Schnupperkurs ist gratis.

 

mit Baumeler reisen nach Murten Urban sketchen Ferien

19.09.-23.09.2022 Urban Sketchen mit Baumeler Reisen

Haarscharf an der Grenze zweier Sprachen erleben wir die Vielfalt dieser Region. Sprechen die Menschen rund um uns herum Französisch, haben wir doch bereits das Gefühl, im Ausland zu sein – nicht wahr? Dabei liegt das schmucke Städtchen keine zwei Zugstunden von Luzern oder Zürich entfernt. Alleine die Altstadt von Murten bietet so viele Plätze, die fürs Urban Sketchen wie geschaffen sind. Von hier aus erkunden wir das Drei-Seen-Land.

Diese Reise leite ich für  Baumeler Reisen.

 

 

 

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Susanne Brem
Am Bogen 10
5620 Bremgarten
+41 79 565 85 25

info@susannebrem.ch

Nachricht ins Atelier

13 + 15 =