Seite wählen

Wisst Ihr, was mich am Urban Sketchen immer wieder fasziniert? Es ist die Ruhe, die man findet. Weg vom Alltag können wir so einfach herunterfahren und neue Energie tanken. Zeichnen macht glücklich. Es setzt Endorphine frei. Das sage ich nicht nur einfach so! Das sage ich, weil ich es schon so oft am eigenen Körper gespürt habe.

Zum Beispiel als ich kürzlich wieder einmal mit einer Malgruppe draussen im Städtchen im Städtchen zeichnen sollte. Ich war müde, hatte am Vorabend nicht gut geschlafen und wollte eigentlich nur noch heim auf mein Sofa und einfach nichts mehr tun!

Doch dann kam meine Gruppe, wir packten unsere Siebensachen, suchten uns ein schönes Plätzchen in der Altstadt von Bremgarten und fingen an zu zeichnen. Es dauerte nicht lange und meine Energien kehrten zurück! Es dauerte nicht lange und wir vergassen alles um uns herum. Die Menschen und die Fahrzeuge, die um uns herumwuselten, beachteten wir kaum. Das einzige was noch zählte, waren unsere Skizzenbücher. Wir setzten mit dem Fineliner einen Strich nach dem anderen, bis nach und nach ein Bild entstand. Und auf einmal war ich hellwach!  Aufmerksam. Energiegeladen!

Wenn Ihr jetzt einmal mit mir mitkommen möchtet, und etwas ähnliches erleben möchtet: Am ArtWalk gebe ich gleich zwei Workshops für Urban Sketchen. Ich würde mich freuen, den einen oder die andere unter Euch mitzunehmen. An diesen Workshops zeige ich Euch, wie ich mit Stiften, Aquarellfarben und Papier meine Ergebnisse erziele. Ich werde versuchen, Eure Stärken beim Zeichnen zu erkennen und Euch in diesen Stärken zu unterstützen. Mein Ziel in meinen Kursen ist es jeweils Euch weiterzubringen – einfach einen Schritt weiter von dem Level, wo Ihr gerade steht. Deshalb nehme ich immer gerne Anfänger aber auch Fortgeschrittene mit.

Ausserdem begleite ich im September eine Malgruppe mit Baumeler Reisen. Die Reise führt uns nach Murten und ins wunderschöne Berner Seeland. Wir werden im Hotel Murtenhof und Krone mitten in der Altstadt von Murten logieren. Wir werden die Schmucken Dörfer und Städtchen besuchen und da, wo es schön ist, werden wir uns hinsetzen und zeichnen. Und am Ende werden wir unsere ganz persönlichen Skizzentagebücher mit nach Hause bringen.

Ich freue mich drauf!

Das Programm findet ihr hier:

 

 ArtWalk – im ganzen Monat September werden rund 50 Künstlerinnen und Künstler an 60 Standorten in Bremgarten ihre Werke ausstellen. Und wir, meine Atelierpartnerin Gaby Neth und ich, sind mit unserem Atelier mitten  drin.

Und? Kommt ihr uns besuchen?  Es gibt geführte Rundgänge durchs Städtchen, Workshops und vieles mehr.

Wir würden uns freuen auf euren Besuch!

Das Programm findet ihr hier:

 

 

Ich selber werde am ArtWalk zwei Workshops anbieten für URBAN SKETCHING – bei schönem Wetter sind wir auf jeden Fall draussen in der Altstadt am Zeichnen, bei schlechtem Wetter bei mir im Atelier.

 

Einen weiteren Workshop werde ich gemeinsam mit meiner Atelierpartnerin Gaby Neth anbieten. Hier findet ihr alle Details!

 

 

Soviel für heute, bleibt kreativ!

Und seid von Herzen gegrüsst

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Susanne Brem
Am Bogen 10
5620 Bremgarten
+41 79 565 85 25

info@susannebrem.ch

Nachricht ins Atelier

6 + 9 =