Seite wählen

Darf ich Euch einladen zu einem Rundgang auf meine neue Homepage? Lange habe ich daran gearbeitet jetzt ist sie online – und ich freue mich richtig, sie Euch zu präsentieren! Schaut euch um https://susannebrem.ch. Wer weiss, vielleicht findet Ihr Zeit für einen Kommentar – Ich würde mich freuen über Euer Feedback! 

Soll ich Euch meine Highlights vom Januar erzählen? Ich hatte erstmals online einen ganzen Tag lang unterrichtet und es war richtig cool!!! Es war ein Illustrationsworkshop. Mein Ziel war es, dass die Teilnehmer zu Hause in die Umsetzung kommen und die Resultate waren der Hammer.  Wir haben uns am Morgen online getroffen und das Thema besprochen. Nach ungefähr eineinhalb Stunden kamen alle in die Umsetzung – sogar ich hatte einige Ideen zum Thema. Später entstand dieses Bild hier. Es war super. Jede Teilnehmerin im Kurs hatte in ihren vier Wänden am selben Thema gearbeitet. Zwischendurch war genügend Zeit, sich immer wieder kurzzuschliessen und gemeinsam die Bilder zu besprechen auch online. Ich werde wieder so einen Tag anbieten – einfach weil es uns allen so viel Spass gemacht hat.

Das zweite Highlight war ein virtuelles Urban Sketching mit Baumeler Reisen. 10 Personen waren an diesem Abend online dabei. Wie das ausgesehen hat? Ich zeige Euch ein Video im Super-Schnelldurchlauf. Übrigens am 22. Feb. gibt es erneut ein virtuelles Urban Sketching mit Baumeler Reisen – die Teilnahme ist gratis.

 

Aber jetzt zu den anstehenden Kursen

 Ab 17. Februar 2021: Bleistift-Grundlagenkurs mit der VHS Bremgarten – 6 Abende 

Diesen Kurs werde ich mit der Volkshochschule Bremgarten durchführen. In diesem Kurs erfahrt ihr die Basics zum Bleistiftzeichnen. Wir beginnen mit einfachen Schraffur-Übungen, Zeichnen einzelne Gegenstände und Stillleben und lernen dabei viel Wissenswertes zum Thema Bildaufbau und Komposition. Spielerisch und mit Freude lernen wir verschiedene Ausdrucksformen kennen, die wir allein mit dem Bleistift erreichen können. Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht und für alle, die ihr zeichnerisches Können auffrischen und weiterentwickeln möchten. Auch diesen Kurs werde ich solange als nötig online anbieten. Sobald der Bund grünes Licht gibt, gehen wir ins Atelier – oder ich halte den Kurs hybrid – Technisch ist auch das möglich. 

Mit Baumeler Reisen nach Murten Reiseleitung Susanne Brem Urbansketchimng im Dreiseenland

22. Februar 2021: Virtuelles Urban Sketchen mit Baumeler Reisen

Für Kurzentschlossene, ich habe noch zwei Plätze frei: Lasst uns gemeinsam Urban Sketchen! Baumeler Reisen lädt Euch ein zu einem online Workshop. Vor unseren Computern werden wir gemeinsam zeichnen und aquarellieren. Ich zeige Euch Schritt für Schritt meine Maltechniken am Bildschirm und ihr malt mit! In diesem zweistündigen Workshop schnuppern wir gemeinsam ein wenig Ferienluft und das mitten im Januar, wo’s doch für Malen im Freien eigentlich noch viel zu kalt ist. Dieser Anlass ist für Euch gratis. Alle weiteren Infos erhaltet Ihr auf folgendem Flyer. 

Workshop Illustration in Bremgarten einmal im Monat einen ganzen Tag lang widmen wir uns dem Thema Illustration

6. März 2021 Geheimnis Illustration – ONLINE 

Lasst uns gemeinsam einen ganzen Tag lang kreativ sein und uns in die Welt der Illustration eintauchen. Mit der Illustration begeben wir uns auf eine Reise in die Phantasie. Wir beginnen zeichnend zu träumen und vermischen Reales mit Fiktion. 

Wir treffen uns morgens um 9 Uhr am Bildschirm – rund eineinhalb Stunden werden wir uns zu einem Thema, das ich Euch vorgebe, warm laufen. Dann sollt Ihr selber in die Umsetzung gehen! Ihr malt zu Hause an Euren Werken. Kurz vor der Mittagspause treffen wir uns online zu einer ersten Bildbesprechung – am Nachmittag gibt es eine weiterführende Bildaufgabe wieder erhaltet Ihr Zeit, um an Euren Werken weiter zu arbeiten. Schliesslich treffen wir uns online zu einer finalen Bildbesprechung. – Haltet Euch unbedingt den ganzen Tag für diesen Workshop frei!  

Portrait_Frau_Stilkontraste_Zeichenkurs_Quadrat_VHS_Bremgarten

Ab 31. März 2021: Portraitkurs mit der VHS Bremgarten – 4 Abende

Für alle, die sich mit dem Portraitzeichnen etwas genauer auseinandersetzen wollen. Dieser Kurs findet im Rahmen der Volkshochschule Bremgarten statt. Nebst der Profilansicht werden wir uns vor allem mit dem Halbprofil auseinandersetzen. Dieser Kurs ist gedacht für Leute, die schon ein wenig Vorkenntnisse haben im Portraitzeichnen zum Beispiel als Fortsetzung für diejenigen, welche den Portraitkurs I der VHS Bremgarten besucht haben. Aber auch Neuankömmlinge sind herzlich Willkommen. Mit diesem Link kommt Ihr direkt zur Volkshochschule Bremgarten.

Freihandzeichnen Kurs in Bremgarten Leitung Susanne Brem

 Jeden Dienstagabend 18.30-21.30 Uhr Freihandzeichnen

Dieser Kurs ist im Moment online – ein Schnupperabend ist gratis. In einer angenehmen Gruppe lassen wir uns jeden Dienstagabend auf ein neues Zeichenabenteuer ein. Wir lassen uns inspirieren von anderen grossartigen Künstlern, wir finden spielerisch einen Weg zur eigenen Kreativität und zur eigenen Bildsprache. Unser Hauptinstrument am Dienstagabend ist meistens der Bleistift. In unserer Neugierde und Entdeckungslust lassen wir uns aber auch ein auf Experimente mit Farben oder anderen Stiften. Immer steht das Zeichnen im Vordergrund. In den kommenden Wochen beschäftigen wir uns vor allem mit Portraits. Einstieg jederzeit möglich. Für weitere Infos: Mail an mich.

 

Zeichenkurse in Bremgarten Susanne Brem

Jeden Montagmorgen 9.00-11.00 Uhr. Zeichnen ONLINE

Das ist nun durchaus für Euch gedacht, wenn Ihr nicht in der Nähe von Bremgarten wohnt! Jeden Montagmorgen treffen wir uns online und zeichnen gemeinsam.  Keine Angst – online funktioniert! Sogar Senioren, die nicht technikversiert sind, sind regelmässig mit mir online am Zeichnen! Alles was Ihr braucht, ist ein Computer oder ein Laptop mit eingebauter Kamera und Mikrofon. Zur Not gehen auch ein Tablet oder Smartphone! Wir zeichnen gemeinsam vor unseren Bildschirmen, dabei gebe ich jedes Mal eine neue, kreative Zeichenaufgabe. Spielerisch und mit viel Spass lernen wir Schritt für Schritt das Handwerk des Zeichnens. Eintritt jederzeit möglich, Schnupperlektion gratis. Wie das aussehen könnte, seht ihr hier

 

 

 

Übrigens wir sind regelmässig im Atelier. Falls Ihr an unserem Schaufenster vorbeigeht und Ihr seht Licht – klingelt an der Tür! Meine Atelierpartnerin Gaby Neth oder ich werden Euch öffnen.

 

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute! 

Bleibt gesund und vor allem kreativ gerade in dieser Zeit!

Ganz liebe Grüsse Euch allen

 

Susanne Brem 

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht,  am Bogen 10, Bremgarten, www.susannebrem.ch, info@susannebrem.ch