Seite wählen

 Urban Sketchen – Zeichnen im Städtchen draussen an der frischen Luft. Wie schön ist das denn! In den vergangenen Dienstagabenden bin ich jeweils mit meiner Malgruppe hinaus gegangen zum Zeichnen und Skizzieren. Gerade in den letzten Wochen, wo es tagsüber so heiss war,  war die Abwechslung aus dem Alltag, von Beruf und Computer und aus dem warmen Büro wegzukommen, eine willkommene Abwechslung! 

 

Ich finde es einfach schön, beim Skizzieren frische Energie zu tanken, den Kopf frei zu bekommen vom Alltag und einfach abzuschalten! Ich habe Euch einen kleinen Film aus denn vergangenen Dienstagabenden zusammengestellt. Wir waren in der Unterstadt von Bremgarten, keine drei Gehminuten von meinem Atelier. Wir waren oben beim Spittelturm und unten an der Reuss, bei der Holzbrücke, da wo sich Bremgarten von  seiner schönsten Seite zeigt.

 

Gemeinsam haben wir skizziert, die Umgebung beobachtet und die Ruhe genossen, die uns umgab. Für mich bedeutet Urban Sketchen einfach Freude pur! Und diese Freude und meine Tipps und Tricks gebe ich soooo gerne weiter an meine Kursteilnehmer! 

 

Wir haben gezeichnet und experimentiert mit Finelinern und Aquarellfarben, viel gelernt darüber, wie sich die Wasserfarben verhalten, wie man sie auftragen und wie man sie mischen kann. Es macht Spass, zuzuschauen, wie die Farben fliessen und sich miteinander vermischen! Es macht Spass, zu merken was passiert, wenn man fast zum Schluss der Arbeit noch Schatten in die Skizze legt. Denn gerade der Schatten, den man zum Schluss in seine Skizze legt, verleiht einem Werk seine Tiefe! 

URBAN SKETCHEN AN DER REUSS IN BREBGARTEN AG

Am kommenden Dienstag, 2. August, wenn das Wetter passt, werde ich noch einmal mit meiner Malgruppe hinausgehen. Falls Ihr jetzt spontan Lust bekommen habt, einmal mit dabei zu sein, könnt Ihr uns gerne begleiten. Völlig unverbindlich! Ihr wisst ja, eine Schnupperlektion ist gratis!

 

Ich denke jedoch, es wird für dieses Jahr die letzte Gelegenheit sein, draussen zu sketchen. Die Abende werden immer kürzer und die Sonne gibt gegen Ende den Lektion einfach bald zu wenig Licht. Falls Ihr also spontan Lust habt, am kommenden Dienstagabend 19-22 Uhr mit mir und meiner Malgruppe gemeinsam draussen in der Altstadt von Bremgarten zu zeichnen, schickt mir eine Mail!  Ich würde mich freuen auf Euch!!

URBAN SKETCHEN AN DER REUSS IN BREBGARTEN AG

Apropos Urban Sketchen – im September fahre ich mit Baumeler Reisen nach Murten und ins wunderschöne Berner Seeland. Die Reise ist garantiert. Falls Ihr Euch in der Woche vom 19.09. – 23.09.2022 verwöhnen lassen wollt und gerne meine Erfahrungen Tipps und Tricks rund ums Thema Urban Sketchen mitnehmen möchtet, dann findet ihr hier alle Informationen zur dieser Reise:

Soviel für heute, bleibt kreativ

und seid von Herzen gegrüsst!

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Susanne Brem
Am Bogen 10
5620 Bremgarten
+41 79 565 85 25

info@susannebrem.ch

Nachricht ins Atelier

11 + 12 =