Seite wählen

Soeben komme ich zurück von einer wunderbaren Woche mit Baumeler Reisen. Ich war in Murten mit 11 Gästen. Gemeinsam entdeckten wir die schönen Orte im Dreiseenland. Haarscharf an der Sprachgrenze, erlebten wir die Menschen, denen wir begegneten, mal in sympatischem Berndeutsch, dann wieder in Französisch und schliesslich im breitem Fribourger Dialekt. Bei schönstem Wetter fuhren wir durch den Broye-Kanal nach Neuenburg, wir besuchten das Schlösschen in Erlach und Petit St. Jean in Fribourg. Immer hatten wir unsere Skizzenbücher mit dabei und zeichneten. Abends liessen wir uns im Hotel kulinarisch verwöhnen. es war einfach superschön. Ich habe für euch ein kleines Filmchen zusammengeschnitten. Klickt gerne auf das Video hier oben, um es euch anzusehen. Und das hier sind ein paar Rückmeldungen meiner Kunden: 

– „Danke für die tollen Tipps und Anregungen während unserer gemeinsamen Maltage.“

– „Es war eine wunderschöne Zeit in Murten. Vielen herzlichen Dank! Neue Ideen sind in meinem Kopf, was das Zeichnen angeht.“

– „Es war eine tolle Woche und wird unvergesslich bleiben.“

Malreise mit Baumeler reisen nach Oslo Leitung Susanne Brem Reiseleitung Malferien urban sketchen mit Baumeler Reisetagebücher skizzieren unterwegs

Mit Baumeler Reisen unterwegs

Schon bald werde ich wieder meine Koffer packen. Möchtet Ihr gerne einmal mitreisen und in Malferien so richtig die Seele auftanken? Ich werde euch  meine besten Tipps und Tricks zeigen, wie ich mit Finelinern und Aquarellfarben meine Skizzenbücher fülle. 

Urbansketchen im Bäderquartier in Baden. Sketchcrawl Swiss Urbansketchers Aarau

Urban Sketching mit der Volkshochschule

Vielleicht möchtet ihr lieber einen kürzeren Kurs im Urban Sketchen mitmachen? Im Juni leite ich gleich 2 Kurse mit der aargauischen Volkshochschule:

3 Mittwochabende ab 14. Juni mit der Volkshochschule Bremgarten 

Wir zeichnen in der malerischen Altstadt von Bremgarten

3 Donnerstagabende ab 15. Juni mit der Volkshochschule Spreitenbach

Wir zeichnen an schönen Orten im Limmattal, den Auftakt machen wir im Park der Villa Langmatt, dann zeichnen im Chlösterli Wettingen und schliesslich im Bäderquartier in Baden.

Macht mit! Ich habe noch freie Plätze!

Panoramabild, wettingen360, Wettingen, Rathausdach, Urbansketching

Sketchcrawl in Wettingen

Und dann ist da noch der Sketchcrawl in Wettingen. Das ist hier kein Kurs. Hier zeichne ich einfach auch sehr gerne mit. Macht ihr mit? Eingeladen sind alle, die gerne draussen zeichnen. Gemeinsam mit dem Historischen  Museum Baden organisieren wir mit den Urbansketchers Aargau  am Samstag 17. Juni  einen Sketchcrawl in Wettingen. Treffpunkt wird um 13.00 Uhr sein beim Bahnhof Wettingen sein. Packt eure Malsachen ein. Wenn ihr möchtet, könnt ihr dann eure Werke  an die Gemeinde Wettingen schicken. So seid ihr automatisch mit dabei bei der Ausstellung im Gluri Suter Huus.

Urban Sketching Susanne Brem USK Zürich haus konstruktiv Sketch

Schweizer Urban Sketchers Symposium in Zürich

Apropos Urban Sketching: wusstet ihr, dass ich mit im OK des diesjährigen Urban Sketchers Symposiums bin? Es wird vom 7.-9. September in Zürich stattfinden. Wir sind mächtig stoz auf die nationalen und internationalen Workshopleiter, die wir für das Symposium gewinnen konnten. Der Ticketverkauf startet am 9. Juni. Haltet Euch bereit: in der Regel sind die Tickets sehr schnell ausverkauft.

Workshop Illustration Leitung susanne brem, Geheimnis Illustration kreativworkshop Wochenendworkshop

„Poesie in Bildern“

Workshop Illustration

 Am 24./25. Juni habe ich wieder etwas ganz Besonderes mit euch vor! Wir besuchen zuerst einmal eine Matinee im Kellertheater – sie dauert rund ein Stunde. Zu dieser Matinee nehmen wir unser Skizzenbuch mit. Wir werden mitzeichnen. Das, was wir hier erleben, sehen und hören, werden wir anschliessend im Atelier zu einer Illustration umwandeln. Wir werden unsere Skizzen überarbeiten oder ergänzen. Solange, bis sich euer Thema für eine finale Illustration herauskristallisieren wird. Ich werde Vorschlage bringen, wie ihr euer Werk umsetzen könnt. Ihr könnt aber selbstverständlich auch eure Lieblingsfarben mitnehmen und das Bild in eurer eigenen Technik umsetzen.  

Ihr möchtet gerne wissen, wie ein solcher Workshop abläuft? Auf der folgenden Seite zeige ich euch ein paar Impressionen zu vergangenen Workshops.

So viel für heute. 

Bleibt gesund und vor allem kreativ!

 

Liebe Grüsse 

Eure Susanne