Seite wählen
Urban Sketching Lenzburg Susanne Brem Kursleitung

Hallo Ihr Lieben

Voller Eindrücke komme ich zurück von einer Woche Urban Sketchen mit Baumeler Reisen. Schön war’s!! Ich hatte eine wunderbare Gruppe! Mitten in Luzern, im Hotel Hofgarten haben wir die ersten beiden Nächte logiert. Wir haben das schlechte Wetter ausgelacht, sind trotz Regen hinausgezogen und haben gezeichnet! Ab dem dritten Tag hellte das Wetter auf, wir dislozierten nach Meisterschwanden ins Hotel Delphin, wo man uns kulinarisch verwöhnte. Von hier aus besuchten wir das Schloss Heidegg, das Städtchen Lenzburg und das Schloss Hallwil. Wir haben gezeichnet, von Herzen gelacht, wunderbar gegessen und getrunken, und immer wieder gezeichnet. Hier gehts zur Bildstrecke.

Und wer weiss, vielleicht mache ich Euch „gluschtig“? – Im August fahre ich wieder mit Baumeler weg: diesmal nach Murten.

Aber jetzt zu meinen aktuellen Kursen und Workshops:

Für Kurzentschlossene:

Workshop Illustration in Bremgarten einmal im Monat einen ganzen Tag lang widmen wir uns dem Thema Illustration

19. Juni 2021 Poesie in Bildern – Workshop – im Atelier oder ONLINE, falls gewünscht

Lasst uns gemeinsam einen ganzen Tag lang kreativ sein und uns in die Welt der Illustration eintauchen. Mit der Illustration begeben wir uns auf eine Reise in die Phantasie. Wir beginnen zeichnend zu träumen und vermischen Reales mit Fiktion.

Wir treffen uns morgens um 9 Uhr bei mir im Atelier. Rund eineinhalb Stunden werden wir uns zu einem Thema, das ich Euch vorgebe, warm laufen. Dann sollt Ihr selber in die Umsetzung gehen! Ihr skizziert und malt mit Euren Lieblingsfarben an Euren Aufgaben. Dazwischen bin ich für Euch da und unterstütze Euch bei Euren Fragen und Eurem kreativen Flow. Mittagessen nehmen wir selber mit oder holen uns ein Take-Away. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr diesen Tag auch bequem zu Hause mitmachen. Alles was Ihr dann zusätzlich braucht, ist ein Laptop und Internetzugang.

Freihandzeichnen Kurs in Bremgarten Leitung Susanne Brem

Dann wurden ein paar Plätze frei:

Jeden Dienstagabend 18.30-21.30 Uhr Freihandzeichnen

In einer angenehmen Gruppe lassen wir uns jeden Dienstagabend auf ein neues Zeichenabenteuer ein. Wir lassen uns inspirieren von anderen grossartigen Künstlern, wir finden spielerisch einen Weg zur eigenen Kreativität und zur eigenen Bildsprache. Unser Hauptinstrument am Dienstagabend ist meistens der Bleistift. In unserer Neugierde und Entdeckungslust lassen wir uns aber auch ein auf Experimente mit Farben oder anderen Stiften. Immer steht das Zeichnen im Vordergrund. Einstieg jederzeit möglich. Schnupperabend ist gratis. Für weitere Infos: Mail an mich.

 

Ringwlblume_Workshop Aquarell_Kurse_Bremgarten

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content

Jeden Montagmorgen 9.00-11.00 Uhr. Zeichnen ONLINE

Das ist nun durchaus für Euch gedacht, wenn Ihr nicht in der Nähe von Bremgarten wohnt! Alles was Ihr braucht, ist ein Computer oder ein Laptop mit eingebauter Kamera und Mikrofon. Es funktioniert! Sogar Senioren, die nicht technikversiert sind, sind nun regelmässig mit mir online am Zeichnen! Wir zeichnen gemeinsam vor unseren Bildschirmen, dabei gebe ich jedes Mal eine neue, kreative Zeichenaufgabe. Spielerisch und mit viel Spass lernen wir Schritt für Schritt das Handwerk des Zeichnens. Eintritt jederzeit möglich, Schnupperlektion gratis. Wie das aussehen könnte, seht ihr hier

 

Kurs mit Gabriel Pacheco in Bremgarten AG, Leitung Susanne Brem

4. – 8. August Workshop mit Gabriel Pacheco

Der Kinderbuchillustrator Gabriel Pacheco ist gebürtiger Mexikaner. Seit vielen Jahren lebt er in Norditalien, wo er Sein Atelier hat. An der internationalen Schule für Illustration, in Sarmede unterrichtet er Illustration und er kuratiert dort Ausstellungen. Seine Werke sind surreal verträumt und haben eine Sprache voller Poesie. Seine Bücher erschienen in Mexico, Brasilien, USA, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Korea, Russland und in Japan. Einige seiner Bücher sind preisgekrönt unter anderem wurde er für den Astrid Lindgreen Award nominiert. Im August werden Gabriel und ich gemeinsam einen mehrtägigen Workshop durchführen!

Workshop mit Aljoscha Blau Geheimnis Illustration Organisation Susanne Brem

16./17. Oktober 2021 Workshop mit Aljoscha Blau

Aljoscha Blau kommt wieder zu uns nach Bremgarten! Ich freue mich riesig auf diesen Workshop mit ihm. Aljoscha bringt in seinem Gepäck natürlich wieder seine Lieblingsfarben mit: die Gouachefarben! Er zeigt uns die Techniken, wie er mit einfachen Mitteln verblüffende Effekte erzielen kann. Wer ihn in einem unserer letzten Workshops kennenlernen durfte, weiss wie angenehm seine Art zu unterrichten ist. Aljoscha bringt neue Themen und neue Illustrationideen mit, also dürften sich alle freuen, die am Thema Illustration interessiert sind. Anfänger und Fortgeschrittene sind an diesem zweitägigen Workshop herzlich willkommen!

Kloster Muri, Singisenforum, Murikultur Ausstellung Freiämter kunsthappenig

Ausblick: 10. Juli – 12. September 2021 Kunsthappening Muri

Ich darf wieder im Singisenflügel im Kloster Muri ausstellen! Diesmal lädt Murikultur zum „Freiämter Kunsthappening“. Rund 50 Künstler aus dem Freiamt zeigen an insgesamt 3 Staffeln Werke aus ihren aktuellen Schaffensphasen. Peter Fischer kuratiert diese Ausstellungsreihe. Ein Besuch lohnt sich!

(Leider werde ich an der Vernissage nicht anwesend sein können – aber schickt mir eine Mail und wir finden ein Datum, wo wir die Ausstellung gemeinsam besuchen können).

Malwochenende in Solothurn VHS Spreitenbach urban Sketchen Leitung Susanne Brem

20. – 22. August URBAN SKETCHEN IN SOLOTHURN

Das barocke Städtchen bietet so viele wunderschöne Plätzchen, die nur darauf warten, von uns gezeichnet zu werden. Da ist die Uferpromenade an der Aare, die schmucken Häuserzeilen in der Altstadt oder der Klostergarten im nahegelegenen Frauenkloster. Hier im Kloster besteht übrigens auch die Möglichkeit zu Übernachten. Drei Tage füllen wir unsere Skizzenbücher mit bunten Erinnerungen und lassen beim Malen unsere Seelen baumeln. Das Malwochenende wird organisiert in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Spreitenbach. Weitere Infos findet Ihr unter diesem Link.

 

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Bleibt kreativ!

 

Ganz liebe Grüsse Euch allen

 

 

Susanne Brem Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht, am Bogen 10, Bremgarten, www.susannebrem.ch, info@susannebrem.ch

Facebook icon Instagram icon Website icon Email icon