Seite wählen

Hallo Ihr Lieben

Ein neues Jahr hat begonnen und irgendwie scheint alles still zu stehen – es scheint, Corona will uns ausbremsen noch bevor das neue Jahr so richtig angefangen hat. – Aber ganz ehrlich – ich lasse mich nicht ausbremsen! Ich arbeite im Stillen weiter, damit ich parat bin für Euch, sobald diese Krise hier vorbei ist. Zurzeit bin ich fast täglich in meinem Atelier.Ich bilde mich weiter – online: Gerade im Dezember hatte ich ein wunderbares Seminar besucht bei einem unglaublich tollen Illustrator aus Italien. Sein Name ist Gabriel Pacheco, seine Bildsprache einzigartig. Es war wunderbar, er hatte uns in die geheime Welt seiner Bildsprache eingeführt. Ich kann es kaum erwarten, alle meinen neuen Bildideen umzusetzen! Und jetzt, seit Januar bin ich in einer weiteren Ausbildung, diesmal eher technisch – ich will mich am Computer für Euch fit halten!

Aber was heisst das für Euch? Ich möchte mit Euch einladen, mit mir gemeinsam positive Energie zu tanken! Ich lade Euch ein, mit mir gemeinsam kreativ zu sein und mit mir gemeinsam zu zeichnen! Für Euch biete ich zurzeit alle Kurse online an. Sogar einen ganzen Workshoptag möchte ich mit Euch einmal ausprobieren – online.  Doch lest selber.

18. Januar 2021: Virtuelles Urban Sketchen mit Baumeler Reisen

Für Kurzentschlossene, ich habe noch zwei Plätze frei: Lasst uns gemeinsam Urban Sketchen! Baumeler Reisen lädt Euch ein zu einem online Workshop. Vor unseren Computern werden wir gemeinsam zeichnen und aquarellieren. Ich zeige Euch Schritt für Schritt meine Maltechniken am Bildschirm und ihr malt mit! In diesem zweistündigen Workshop schnuppern wir gemeinsam ein wenig Ferienluft und das mitten im Januar, wo’s doch für Malen im Freien eigentlich noch viel zu kalt ist. Dieser Anlass ist für Euch gratis. Alle weiteren Infos erhaltet Ihr auf folgendem Flyer. 

 Jeden Dienstagabend 18.30-21.30 Uhr Freihandzeichnen
Dieser Kurs läuft im Moment online – ein Schnupperabend ist gratis. In einer angenehmen Gruppe lassen wir uns jeden Dienstagabend auf ein neues Zeichenabenteuer ein. Wir lassen uns inspirieren von anderen grossartigen Künstlern, wir finden spielerisch einen Weg zur eigenen Kreativität und zur eigenen Bildsprache. Unser Hauptinstrument am Dienstagabend ist meistens der Bleistift. In unserer Neugierde und Entdeckungslust lassen wir uns aber auch ein auf Experimente mit Farben oder anderen Stiften. Immer steht das Zeichnen im Vordergrund. In den kommenden Wochen beschäftigen wir uns vor allem mit Portraits. Einstieg jederzeit möglich. Weitere infos per Mail an mich.
Workshop Illustration in Bremgarten einmal im Monat einen ganzen Tag lang widmen wir uns dem Thema Illustration
 30. Jan. 2020 Geheimnis Illustration – ONLINE 
Dieser Workshoptag wird eine Premiere, denn er wird online stattfinden! – Lasst uns gemeinsam einen ganzen Tag lang kreativ sein und uns in die Welt der Illustration eintauchen. Mit der Illustration begeben wir uns auf eine Reise in die Phantasie. Wir beginnen zeichnend zu träumen und vermischen Reales mit Fiktion. Wir treffen uns morgens um 9 Uhr am Bildschirm – rund eine Stunde werden wir uns zu einem Thema, das ich Euch vorgebe, warm laufen. Dann sollt Ihr selber in die Umsetzung gehen! Ihr malt zu Hause an Euren Werken. Kurz vor der Mittagspause treffen wir uns online zu einer ersten Bildbesprechung – am Nachmittag gibt es eine weiterführende Bildaufgabe wieder erhaltet Ihr Zeit, um an Euren Werken zu arbeiten. – Haltet Euch bitte den ganzen Tag für diesen Workshop frei!
 Ab 17. Februar 2021: Bleistiftzeichnen Grundlagenkurs mit der VHS Bremgarten – 6 Abende 
 
Diesen Kurs werde ich mit der Volkshochschule Bremgarten durchführen. In diesem Kurs erfahrt ihr die Basics zum Bleistiftzeichnen. Wir beginnen mit einfachen Schraffur-Übungen, zeichnen einzelne Gegenstände und Stillleben und lernen dabei viel Wissenswertes zum Thema Bildaufbau und Komposition. Spielerisch und mit Freude lernen wir verschiedene Ausdrucksformen kennen, die wir allein mit dem Bleistift erreichen können. Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht und für alle, die ihr zeichnerisches Können auffrischen und weiterentwickeln möchten. Auch diesen Kurs werde ich solange als nötig online anbieten.