Seite wählen
Urban Sketchen mit Baumeler Reisen Leitung Susanne brm Bremgarten Unterstadt

Soeben ist ein Platz frei geworden für meinen Workshop mit Aljoscha Blau am kommenden Wochenende. Wer also Zeit und Lust hat hier ganz kurzfristig mitzumachen ist herzlich Willkommen!! (First come – first serve!)

Dann komme ich jetzt zu dem, was ich euch eigentlich erzählen wollte: Ein paar Tage ist es her, dass ich mich hier bei mir im Atelier mit Baumeler-Kunden getroffen hatte. Wir hatten gemeinsamen wieder einmal gesketcht in der Unterstadt. Juhuiii, die Saison zum Urban Sketchen ist wieder eröffnet!! Yeah, es fühlte sich super an, nach der Winterzeit endlich wieder einmal draussen zu skizzieren! Zum Abschluss des Tages gingen wir ins Ortsmuseum – und dort erlebte ich mein 2. Highlight an jenem Nachmittag. Im Museum gab es eine Sonderausstellung über den Fotografen Willy Wettstein, der im Jahr 1927 am Bogen 10, hier in Bremgarten, sein Fotoatelier eröffnet hatte – just hier in diesem Raum, wo ich heute mein Atelier habe! Für mich war es, als reiste ich zurück in die Vergangenheit, fast so, als ob ich die Menschen, die hier einmal gewirkt hatten, spüren konnte!

Aber jetzt zu meinem aktuellen Kursangebot:

Antike Köpfe archäologische Sammlung Urbam Sketching Kurse Leitung Susanne Brem

Samstag, 26. März 2022, Antike Köpfe in Zürich

An diesem Tag reisen wir zum Urban Sketchen nach Zürich und üben das Zeichnen von Gesichtern direkt ab Modellen in 3D. Zum Glück halten diese Modelle still!!

Aber keine Angst, wir beginnen mit humorvollen Auflockerungsübungen. Dieser Kurs ist für Anfänger mit wenig Vorkenntnissen geeignet. Aber auch für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene.

Der Kurs läuft über die Volkshochschule Bremgarten.

VHS Spreitenbach Ortsmuseum Merenschwand urban Sketching

 Sa, 30. April, Ein Haus voller Trouvaillen 

Kennt ihr das „Postlonzihus“? Nein? Das Dorfmuseum mitten in Merenschwand ist eine echte Trouvaille. Die alte Scheune ist bis unters Dach liebevoll eingerichtet und mit altem Krempel und echter Dorfgeschichte gefüllt. Da gibt es Handwerk aus alten Zeiten vom Schmid bis zum Schuhmacher und vom Krämerladen bis hin zur Bauernstube. Zu Beginn wird uns einer der Museums-Gründer durch das Haus führen. Danach werden wir zeichnen! Weitere Infos und Anmeldung bei der Volkshochschule Bremgarten.

 

Skizze-Meissen_Illustration-Susanne-Brem

Sa-Sa, 14.-21. Mai 2022, Wir reisen mit BAUMELER REISEN an die Elbe

Ihr Lieben! Sooo lange schon warte ich auf diesen Moment, mit euch gemeinsam nach Meissen und Dresden zu fahren! Alleine Meissen bietet so viele schöne Plätzchen zum Urban Sketchen! Zum Entschleunigen, zum Staunen. Die schmucken barocken Häuserzeilen laden zum Verweilen ein, zum Innezuhalten und zeichnend den Augenblick zu geniessen. Wir fahren mit dem Dampfschiff nach Dresden und erleben die Geschichte der barocken Perle an der Elbe hautnah. Wir besuchen die Frauenkirche und die Semperoper. Und schliesslich finden wir Entspannung beim Zeichnen am Seelein von Schloss Moritzburg. (Es fehlen noch 2 Anmeldungen und die Reise ist garantiert.) Hier geht’s direkt zu BAUMELER REISEN.

Urban sketching mit der VHS spreitenbach Leitung Susanne Brem

 3 x ab Mi, 8. Juni 2022, Urban Sketching im Limmattal

An drei Mittwochabenden im Juni fahren wir an schöne Plätzchen und Gärten – von Spreitenbach bis Wettingen – und lassen malend die Seele baumeln. Gemeinsam füllen wir neue Seiten in unseren Skizzenbüchern. Wir beginnen den Kurs beim Ortsmuseum in Spreitenbach, erleben den einmaligen Park in der Villa Langmatt in Baden und schliesslich besuchen wir das ehemalige Atelier des Künstlers und Bildhauers Walter Huser in Wettingen.  Zeichnend erleben wir Kultur und Geschichte, zeichnend finden wir Ruhe und Entschleunigung.  Geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.

Der Kurs läuft über die Volkshochschule Spreitenbach

Bleistiftzeichnen Kurs susanne Brem bremgarten AG zeichenkurs

So, das waren die Highlights. Auf meiner Webseite findet ihr meine laufenden Zeichenkurse, hier ist der Einstieg jederzeit möglich. Ein Schnupperkurs ist gratis. Schaut Euch um, vielleicht ist etwas für Euch dabei? 

 

 

 

Soviel für heute, bleibt kreativ!

Und seid von Herzen gegrüsst 

 

Susanne Brem