Seite wählen
Skizzenbuch, Reisetagebuch, USK, Urban Stketching, Venedig, Sketchbook, Skizzenbuch, Susanne Brem, Zeichenkurse, Malkurse, Workshops, Illustration

Hallo Ihr Lieben

Wow, wenn dass keine Neuigkeiten sind: vor gut einem Monat – im Rahmen vom  ArtWalk hatte ich, gemeinsam mit Brindarica Bose aus Wohlen, eine neue Gruppe ins Leben gerufen: Die Aargauer Urban Sketches Gruppe. Bei schönstem Wetter hatten wir uns Mitte September getroffen und hatten gemeinsam in der Unterstadt gezeichnet. Rund 20 Teilnehmer kamen. Es war superschön! Ich habe für Euch ein kleines Video gemacht. Hier seht Ihr ein paar Impressionen dieses wunderschönen Tages:

 
Wie es nun weitergeht? Wir werden uns wieder treffen zum Zeichnen: zu  sogenannten „Sketchcrawls“ – wenn das Wetter es zulässt draussen und im Winter, wenn es kalt ist und regnet eher in einem Museum. Möchtet Ihr ebenfalls mitmachen? Die Anlässe dauern offiziell jeweils ca. 2 Stunden und  sind gratis (natürlich können die ganz Begeisterten unter Euch danach noch weiter sketchen!). Schickt mir eine Mail, gebt mir Euren Namen an und die Handynummer (wir haben eine WhatsApp-Gruppe). Ich werde Euch auf die Liste nehmen und Euch auf dem Laufenden  halten.


Unser nächster Sketchcrawl wird am Samstag, 29. Oktober stattfinden, und zwar in Baden! Wir treffen uns um 14 Uhr auf dem Platz vor dem alten Bahnhofsgebäude. (Achtung: nicht auf der Seite Langhaus!) Gebt mir Bescheid, wenn Ihr mitmachen möchtet.

USK Aargau, Aargauer urbansketchers, Bremgarten

Darf ich Euch nun aber die neuen Kurse vorstellen? 

Workshop, Illustration, Bremgarten, Zeichenunterricht, Malunterricht, Kurse, Kreativkurse, Susanne Brem, Zeichenkurse, Malkurse, Workshops, Illustration

Meine Illustrations-Workshops sind echt meine grosse Passion: Ich finde es soooo spannend, welche Möglichkeiten uns die Illustration ermöglicht. Die Bilder, die wir hier kreieren, lassen uns abschweifen in andere Welten,  sie lassen uns träumen und Neues entdecken. Wenn ich meine Bilder male, bin ich immer auf der Suche nach der Poesie in meinen Bildern. Falls Ihr interressiert seid am Thema Illustration, lade ich Euch gerne einmal ein, mitzumachen. Es sind immer so wundervolle Wochenenden, in denen wir eintauchen in ein neues Thema. Das kann ein Märchen sein oder ein Gedicht, wir lassen uns inspirieren von anderen Texten oder von Musik. eines verspreche ich Euch. Es ist immer spannend! 

Workshop Illustration Leitung Susanne Brem in Bremgarten AG

Workshop Illustration „Poesie in Bildern“

Wochenend-Workshops, 3./5./6. November oder 3./4. Dezember

Was mich an der Illustration immer wieder fasziniert ist, dass sie Rätsel aufmachen, Geheimnisse erzählen oder Poesie in ein einziges Bild hineintragen kann. In diesen Wochenendworkshops versuchen wir, den Geheimnissen auf die Spur zu kommen. tGanz besonders freue ich mich auf den Workshop vom November mit einem Gast-Dozenten: Der renommierte Buch-Illustrator Einar Turkowski ist Dozend an der Kunsthochschule in Kiel. Er wird uns in seine Arbeitsweise einweihen.

Wann wird es eigentlich schräg? Vergangenen Monat habe ich dazu einen Blogbericht geschrieben.

Weitere Infos und Anmeldung zum Workshop bitte per E-Mail.

Workshop, Illustration mit Einar Turkowsky und Susanne Brem, Bremgarten, Atelierglerie, Kurs, illustrationskurs, zeichnen, wann-wird-es-eigentlich-schraeg, illustrationsworkshop Aargau

(Jeder dieser Workshops beinhaltet ein in sich abgeschlossenes Thema. Die Workshops sind einzeln buchbar).