Seite wählen

Da war ich doch kürzlich auf dem  Dach vom Rathaus in Wettingen am Sketchen. Nun, das Wetter war nicht besonders. Es war kalt und windig. Trotzdem war ich am Zeichnen. Vor Ort hatte ich das Bild mit dem Fineliner einmal aufs Papier gebracht, im Atelier wurde es schliesslich farbig. Entstanden ist ein Panoramabild, eine Auftragsarbeit für die Gemeinde Wettingen. Das Werk soll Teil einer Ausstellung werden, die im September im Gluri Suter Huus in Wettingen stattfinden wird.  „Wettingen 360Grad“ so das Thema der Ausstellung. Wenn ihr nun Lust habt, ebenfalls Bilder zu dieser Ausstellung beizutragen, könnt ihr gerne mitmachen!

Urbansketchers Aargau, Ausstellung glurisuterhus, Wettingen Sketchkrawl historisches Museum Aargau

Sketchcrawl in Wettingen

Eingeladen sind alle, die gerne draussen zeichnen. Gemeinsam mit dem Historischen  Museum Baden organisieren wir mit den Urbansketchers Aargau  am Samstag 17. Juni  einen Sketchcrawl in Wettingen. Treffpunkt wird um 13.00 Uhr sein beim Bahnhof Wettingen sein. Packt gerne eure Malsachen ein. Ein Architekt wird mit uns auf einen Rundgang gehen und einiges über Architektur und Geschichte von Wettingen erzählen. Und wir alle zeichnen mit! Wenn ihr möchtet, könnt ihr dann eure Werke  an die Gemeinde Wettingen schicken. So seid ihr automatisch mit dabei bei der Ausstellung im Gluri Suter Huus.

Urbansketching Symposium Zürich, USK, 7.-9. September Zürich

Schweizer Urban Sketchers Symposium in Zürich

Apropos Urban Sketching: wusstet ihr, dass ich mit im OK des diesjährigen Urban Sketchers Symposiums bin? Es wird vom 7.-9. September in Zürich stattfinden. Wir sind mächtig stoz auf die nationalen und internationalen Workshopleiter, die wir für das Symposium gewinnen konnten. Der Ticketverkauf startet am 9. Juni. Haltet Euch bereit: in der Regel sind die Tickets sehr schnell ausverkauft.

Urbansketchen in Bremgarten VHS Bremgarten, VHS spreitenbach

Urban Sketching mit der Volkshochschule

Falls Ihr jetzt Lust bekommen habt, einmal in einem Kurs für Urban Sketching mitzumachen:

Im Juni leite ich gleich 2 Kurse mit der aargauischen Volkshochschule:

3 Mittwochabende ab 14. Juni mit der Volkshochschule Bremgarten 

Wir zeichnen in der malerischen Altstadt von Bremgarten

3 Donnerstagabende ab 15. Juni mit der Volkshochschule Spreitenbach

Wir zeichnen an schönen Orten im Limmattal, den Auftakt machen wir im Park der Villa Langmatt, dann zeichnen im Chlösterli Wettingen und schliesslich im Bäderquartier in Baden.

Macht mit! Ich habe noch freie Plätze!

mit Baumeler Reisen nach Murten im dreiseenland wir geniessen die Reise mit unseren Skizzenbüchern Reiseleitung Susanne Brem

 Mit Baumeler Reisen unterwegs

In diesen Tagen stecke ich in den letzten Vorbereitungen zu meiner Reise mit Baumeler nach Murten. Elf Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden diesmal mitkommen. Ich freue mich jetzt schon riesig auf diese Reise!! Die Region rund um den Murten-, Neuenburger- und den Bielersee bietet so viele Sehenswürdigkeiten, die nur darauf warten, in unsere Skizzenbüchern festgehalten zu werden.

 

Möchtet Ihr gerne einmal mitreisen und in Malferien so richtig die Seele auftanken?
Workshop Poesie in Bildern, atelier Susanne brem, ateliergalerie, Bremgarten, 2 Tage, Illustration

„Poesie in Bildern“

Workshop Illustration

Last but not least möchte ich nun noch ein ganz anderes Thema erwähnen: meine Workshops für Illustration. Schaut euch gerne die neuen Daten an und tragt sie ein in eurer Agenda. Der nächste ist am 24./25. Juni. Dort besuchen wir zuerst eine Veranstaltung im Kellertheater und vertiefen uns anschliessend ins Thema Charakterdesign. Im Juli denke ich daran, ein Skizzenbuch selber zu binden und dazu das Titelblatt mit einer speziellen Drucktechnik zu verzieren. 

Ihr möchtet gerne wissen, wie ein solcher Workshop abläuft? Auf der folgenden Seite zeige ich euch ein paar Impressionen zu vergangenen Workshops.

So viel für heute. 

Bleibt gesund und vor allem kreativ!

 

Liebe Grüsse 

Eure Susanne

Kontakt

Susanne Brem

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Am Bogen 10

5620 Bremgarten

info(at)susannebrem.ch

 

Kontakt

Susanne Brem

Illustrationen, Mal- und Zeichenunterricht

Am Bogen 10

5620 Bremgarten

info(at)susannebrem.ch