Seite wählen

Was ist Zeit?

Ausstellung im Singisenflügel vom Kloster Muri

Was ist  Zeit? Zeit – Das Wort fängt an zu schwingen in mir. Für die Ausstellung im Singisenflügel des Klosters Muri hatte ich die Idee, den Ausstellungsraum mit den Klängen von Walgesängen auszustatten.  Mit dem Eintritt in den Raum sollte der Zuschauer auch über das Gehör erreicht werden. Das wiederum inspirierte mich zu einem weiteren Bild  für die 4. Staffel der Freiämter Kunststafette. 

„Walgesang“, Acryl Mischtechnik auf Baumwollkarton 50x70cm.

Illustration zum Thema Zeit und Raum

„Zeitraum“, Acryl-Mischtechnik 35x50cm. Auch dieses Bild ist für die Ausstellung im Singisenflügel entstanden. 

Es ist eine kleine Hommage an den Surrealen Künstler Rene Magritte: Er hatte in einem Raum einen riesigen grünen Apfel gemalt. Na ja, für mich geht die Geschichte weiter: Ich stelle mir vor, das Zimmer wurde in der Zwischenzeit neu vermietet. Der Apfel? Keine Ahnung wo der abgeblieben ist. Die neuen Mieter haben neue Dielen eingelegt, neue Tapeten gezogen sie haben gelebt… Irgendwann sind auch diese Mieter ausgezogen, die Tapeten vergilbt, Jahre vergehen. Was bleibt ist die Zeit. – Was ist Zeit?