Seite wählen
  • 1. und 2. Mai 2021:  K-13  Im Rahmen von K-13 öffneten an diesem Wochenende 38 Kunstschaffende aus dem Freiamt die Türen zu ihren Ateliers. André Widmer vom Bremgarter Bezirksanzeiger schrieb einen tollen Artikel über mich.
Artikel von Andre Widmer im Bremgarter Bezirksanzeiger
  • 29. April – 8. Mai 2021:  Kunstausstellung im Museum Schnäggli Reinach (AG) Hier zeige ich in erster LInie meine Urban Sketches, die in den vergangenen entstanden sind.
Urban Sketches Susanne Brem Bremgarten Am Bogen 10
  • 5. Dez. – 6. Dez. 2020:  Atelierausstellung gemeinsam mit meiner Atelierpartnerin Gaby Neth öffneten wir an diesem Wochenende unsere Türen. Wegen Corona hatten wir auf eine offizielle Vernissage verzichtet.
Illustration Susanne Brem Fisch surreal Schlafzimmer
  • 14. Nov. -15. Nov. 2020:  Open Doors bein Shape&Color in Mellingen. Beatrix Motsch führt seit sechs Jahren ein eigenes Atelier, wo sie Keramiken erstellt sowie immer wieder überrascht mit wunderschönem Silberschmuck. 
Teilname an den Open Doors in Mellingen
  • 16. Okt. -18. Okt. 2020:  Verlängertes Wochenende zum Urban Sketchen nach Solothurn mit der Volkhochschule Spreitenbach. 
Murikultur Kunststafette Paarlauf 4. Staffel
  • 10. -11. Okt. 2020:

    Der renommierte Kinderbuchillustrator Aljoscha Blau aus Berlin zu mir nach Bremgarten, wo wir gemeinsam einen Workshop hielten. Es kamen 14 Teilnehmer – der Kurs war ausgebucht. 

Aljoscha Blau der renommierte Kinderbuchillustrator aus Berlin kam Bach Bremgarten um hier einen Workshop zu leiten
  • 1. Sept. 2020: Das gemeisame Atelier wird grösser! Genau drei Jahre nachdem ich in der AtelierGalerie bei Gaby Neth angefangen habe zu arbeiten, darf ich den gemeinsamen Arbeitsplatz vergrössern!
AtelierGalerie in Bremgarten Zeichnen und Malunterricht Leitung Susanne Brem
  • Sommer 2020:  Ja, ich genoss den Sommer 2020: Endlich wieder rausgehen abends und gemeinsam zeichnen! Urban Sketchen im Freien! Ich gab wieder Kurse für die Volkshochschulen Bremgarten und Spreitenbach und für den Ferienplausch der Pro Juventute.  Es war superschön. Der 1. Juli war für mich ein ganz besonderer Abend beim Urban Sketchen. Wir durften nachts ins Museum!
Urban Sketchen, Zeichnen im Park, Skizzieren, Zeichenkurse, Leitung Susanne Brem
  • 15. Juni – 19. Juni. 2020:  Erste Malreise mit Baumeler Reisen nach Murten. Nach dem Corona bedingten Lockdown im Frühling 2020, reiste ich mit meiner allerersten Malgruppe nach Murten und in die Drei-Seen-Region zum Urban Sketchen. Eine weitere Reise in die selbe Region folgte im September 2020.
Urban Sketching im Berner Seeland mit Baumeler Reisen
  • 18. Juni – 17. Sept. 2019: Teilnahme an der 4. Staffel der Freiämter Kunststafette, organisiert von Murikultur im Singisenflügel des Klosters Muri. Diesmal in Zusammenarbeit mit dem Freiämter Künstler Ruschy Hausmann. 
Murikultur Kunststafette Paarlauf 4. Staffel
  • 15. Juni – 11. Aug. 2019: Teilnahme an der 3. Staffel der Freiämter Kunststafette, organisiert von Murikultur im Singisenflügel des Klosters Muri. Hier in Zusammenarbeit mit dem Architekten Hanspeter Wespi aus Mergoscia.    
Pressetext Murikultur Kunststafette 3.Staffel 2019
  • 15. Mai 2019: erschienen in der „Limmatwelle“: Eltern-Kind-Malen im Bruno Weber Park
Limmattwelle Urban Sketching im Sitzungszimmer vom Bruno Weber Park
  • Am 5. Mai 2019 Wurde im Verzascatal ein neuer Sagenweg eingeweiht. Es freut mich besonders, dass ich die Illustrationen dazu erstellen durfte. Insgesamt 12 Tessiner Sagen und Legenden dürfen neugierige Wanderer auf der eineinhalbstündigen Wanderung erkunden. Bei der Eröffnung kam das Tessiner Fernsehen . Auf der Homepage des MuseoValVerzasca gib’s weitere Infos.
Sentiero delle Leggende Illustrazioni Susanne Brem Legendenpfad val Verzasca
  • Am 23. Februar 2019 war ich eingeladen zum Kafitratsch von Richard Wurz und Bettina Leemann.  Bettina Leemann hat daraus einen Artikel geschrieben im „Freiamtplus“
Pressebericht Kafitratsch Interview mit Richard Wurz Bericht Bettina Leemann
  • ARTwalk in Bremgarten. Im September 2018 verwandelte sich ganz Bremgarten in ein Künstlerstädtchen. Selbstverständlich waren Gaby Neth und ich mit von der Partie mit unserem Atelier. Und ich gab einige Workshops und Kurse. Weitere Infos zum ARTwalk gibt es hier.
Pressebericht Kafitratsch Interview mit Richard Wurz Bericht Bettina Leemann
  • 25./26. August 2018 Offene Ateliers im Freiamt. Gaby Neth und ich öffneten unser Atelier, am Bogen 10 in Bremgarten, im Rahmen der Kunstszene Freiamt, K-13. Gaby und ich boten eine kleine Werkausstellung und Apero für die Besucher. Infos zur Kunstszene Freiamt gibt es hier.
Pressebericht Kafitratsch Interview mit Richard Wurz Bericht Bettina Leemann
  • Juni 2018, Ausstellung in Italien, in Zusammenarbeit mit der Fondazione Š. Zavřel und der Scuola Internazionale d’Illustrazione von Sarmede werden anlässlich der Buchveröffentlichung „Racconti Scandinavi“ unsere Illustrationen ausgestellt.
Pressebericht Kafitratsch Interview mit Richard Wurz Bericht Bettina Leemann
  • Jan. 2018 „Gnade’n’Thal“ – Sammelausstellung der Kunstszene Freiamt, „Galerie im Kreuzgang“, Kloster Gnadenthal, Niederwil.

 

Illustration Märchen Jorinde und Joringel Grimms Märchen Illustration Brem
  • Dez. 2017 Mitwirkung am „2018 Asia Illustration Award“ in Taipeh, Taiwan.

 

Illustration Märchen Jorinde und Joringel Grimms Märchen Illustration Brem
  • Okt. 2017 Mitwirkung an der Sammelausstellung „10 Jahre KVB“, im Klösterli Bremgarten

 

Illustration Märchen Jorinde und Joringel Grimms Märchen Illustration Brem

 

  • Sept. 2017 kleine Werkschau mit Apero im Atelier von Gaby Neth zur Eröffnung vom ARTwalk in Bremgarten
  • Februar 2017, Abschlussausstellung nach dem 2jährigen Studium an der „Schule für Kunst und Design“, SKDZ in Zürich
  • Herbst 2012 Werkausstellung „Kunst im Stägehuus“ unter dem Label der Künstlervereinigung Bremgarten und der Mitwirkung meiner Malschüler