Seite wählen

Besuch aus Berlin

Aljoscha Blau, der renommierte Kinderbuchillustrator kam zu mir nach Bremgarten ins Atelier, wo wir gemeinsam einen Workshop leiteten. Der Kurs War ausgebucht. Aljoscha führte uns ein in die Techniken mit Gouaschefarben – seiner Lieblingsfarben. Aljoscha Blau hat 60 Bücher hat er illustrieret und namhafte Kinderbuchpreise gewonnen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Staatspreis für das schönste Bunch in Österreich oder den Bologna Ragazzi-Award. Er illustrierte Klassiker wie „Mobby Dick“, das „Dschungelbuch“ oder „Münchhausen“.

Der Workshop war ausgebucht. Wir hatten eine fantastische Zeit gemeinsam mit Aljoscha. Zwei Tage lang versanken wir in das Thema Illustration – gemalte Geschichten.

Aljoscha Blau in Bremgarten  am Workshop am Bogen 10

Damit hatte auch mein neues Atelier seine erste Feuerprobe bestanden! Die Technik, die ich gemeinsam mit meinem Mann installiert habe funktioniert. Auf einer grossen Leinwand können alle gewünschten Informationen via Beamer übermittelt werden.