Seite wählen

Virtuelles Urban Sketching

Während des Lockdowns mit einer Gruppe rauszugehen und draussen vor Ort zu skizzieren ist leider nicht möglich. Aber virtuell gemeinsam zu zeichnen macht fast genauso viel Spass! Kürzlich habe ich im Namen von Baumeler Reisen 16 Personen in einem Chatraum auf einen virtuellen Spaziergang mitgenommen. Wir besuchten die wunderschöne Drei-Seen-Landschaft rund um den Murten- und den Neuenburgersee. Wir haben gemeinsam skizziert nach Fotos, die ich bei meinem letzten Aufenthalt in der Region gemacht habe. Am Ende malten wir gemeinsam ein Bild – ein schmuckes, altes Haus, ganz in der Nähe vom Place Moudon, in Estavayer-le-Lac. Das Video-Material, das nach der gemeinsamen Zeichenlektion entstanden ist, habe ich nachher zu einem Zeitraffer zusammengefasst.

Mit Baumeler reisen virtuell unterwegs zum UrbanSketchen