Seite wählen

Urban Sketching in zauberhaften Gärten

3 Mittwochabende, ab 16.06.2021

Dieser Kurs läuft über die Volkshochschule Spreitenbach

Urban Sketchen mit der VHS Spreitenbach zauberhafte Gärten

Urban Sketching – Skizzieren under freiem Himmel ist reine Entschleunigung. Die drei Parks des Museums Langmatt, des Kindermuseums und der Villa Boveri in Baden bieten uns dafür die idealen Örtlichkeiten.  Die vielen Pflanzen, die Skulpturen und Gebäude bieten hervorragende Motive zum Zeichnen und Malen. Wer schon einmal dort war, weiss wie idyllisch es hier ist. Ausgerüstet mit Sizzenbuch, Stiften und Aquarellfarben erkunden wir diese wundervollen Parks. Dabei schärfen wir  unser Auge. Wir nehmen unsere Umgebung anders wahr. Wir freuen uns an Details in unserer Umgebung, die wir beim flüchtigen Vorbeigehen kaum bemerken würden. Diese Augenblicke halten wir fest in unseren Skizzenbüchern oder wir gestalten eigene Postkarten. Willkommen sind Anfänger und Fortgeschrittene.

Der Kurs „Urban Sketching“ der Volkshochschule Spreitenbach findet statt in Koordination mit dem Museum Langmatt, dem Kindermuseum und der Villa Boveri.