Ein skandinavisches Märchen

Er sei schlau wie ein Fuchs, heisst es  über diesen Leif Erikson in einem skandinavischen Märchen. Dabei ist er schon schlau, dass es ihm gelingt, die Krone des Königs zu rauben. Davon handelt diese Illustration.

Wie zeichnet man eigentlich den Charakter eines Menschen? ich meine: sein wahres Wesen:  Wie zeichnet man mutig, furchtlos oder eben schlau? Kürzlich durfte ich an einem Workshop mit Gabriel Pachecco in Sarmede, Italien, teilnehmen. Die Woche war eine riesige Inspiration für mich.

Dieser Workshop in Sarmede, an der Scuola Internationale del Illustratione war gleichzeitig ein Buchprojekt. Wir, also insgesamt 14 Teilnehmer dieses Workshops, durften je eine Illustration dazu realisieren. Der Schriftsteller Massimo Toffoletto schrieb den Text: Im März 2018 war Buchvernissage in Bologna.