Aktuell

Hallo Ihr Lieben

Wie spannend ist doch das Leben! Gerade komme ich zurück von zwei wunderbar inspirierenden Workshops in Italien. Zum einen war ich in Sarmede, einem kleinen Dorf in Norditalien, an der „Scuola internazionale dell’illustrazione“. Vier Tage lang habe ich dort einen Illustrations-Workshop bei Gabriel Pacheco besucht. Es war fantastisch!

Früh morgens um sechs auf dem Marktplatz in Venedig - dort haben wir die Sonne skizzierend begrüsst.

 

 

 

 

Danach bin ich direkt nach Venedig gefahren, wo ich weitere vier Tage einen Workshop für „Urban Sketching“ bei Felix Scheinberger besucht habe. Einmal bin ich früh morgens um halb sechs zum Markusplatz gegangen und habe skizzierend den neuen Tag begrüsst. Nun bin ich zurück mit vielen inspirierenden Ideen!

 

Und ich habe aktuelle Kurse für Euch:

Skizzieren für Jung und Alt. Mall- und Zeichenkurse von Susanne Brem im Bruno Weber Park.

Samstag 11. Mai ELTERN-KIND-MALEN IM BRUNO WEBER PARK

Was gibt es Schöneres, als wenn Eltern (oder Göttis oder Grosseltern) mit ihren Kindern gemeinsam eine tolle kreative Zeit verbringen dürfen. Dieser Kurs findet statt in Zusammenarbeit Elternverein Killwangen und mit GiM (Generationen im Museum), welches vom Migors Kulturprozent unterstützt wird. Anmelden könnt ihr euch direkt beim Bruno Weber Park oder beim Elternverein Killwangen.

 

 

Illustration nach einer Skulptur von Bruno Weber, Aquarell auf Papier_Susanne Brem

Mi, 15. Mai MALEN UND ZEICHNEN IM BRUNO WEBER PARK

Wir zeichnen sofern es das Wetter zulässt im Freien. Willkommen sind Erwachsene mit und ohne zeichnerischen Vorkenntnissen aber auch Eltern, Grosis, oder Göttis, die zusammen mit Kindern ab 8 gerne draussen zeichnen möchten. Wir lassen uns inspirieren von Drachen, Löwen und all den anderen fantasievollen Fabelwesen, die Bruno Weber in diesem Park geschaffen hat. Zwei Stunden sind wir unterwegs mit Skizzenbuch und Stift und Aquarellkasten. Ich freue mich auf Euch. Anmelden könnt ihr euch direkt im Bruno Weber Park.

Denselben Kurs führe ich noch zwei weitere Male durch und zwar:

Sonntag, 7. Juli MALEN UND ZEICHNEN IM BRUNO WEBER PARK

Mi, 31. Juli MALEN UND ZEICHNEN IM BRUNO WEBER PARK

 

Zeichenkurse im Freien sind pure Erholung

So, 30. Juni und Sonntag, 28. Juli SCHNUPPERKURSE MALEN UND ZEICHNEN

Ausserdem biete ich während des Sonntagsbrunchs im Bruno Weberpark an zwei Sonntagen Schnupperkurse an. Für meine Schnupperkurse braucht ihr euch nicht anzumelden, besucht einfach den Park, ihr findet mich dort. Wenn ihr den Besuch in Park verbinden möchtet mit einem üppigen Frühstücksbuffet, dann ist eine Anmeldung nötig direkt im Bruno Weber Park.

 

Mal- und Zeichenkurs bei Susanne Brem, jede Woche Dienstagabend

Immer Aktuell ist mein Dienstagabendkurs im Atelier, jeweils von 19.00-22.00 Uhr

In einer kleinen aber keinen Malgruppe experimentieren wir mit verschiedenen Mal- und Zeichentechniken, von Blei- über Buntstifte und von Aquarell bis Gouache. Ich habe noch Plätze frei. Schnupperabend ist gratis. Anmelden könnt Ihr Euch direkt bei mir via E-Mail.

 

 

 

"Sentiero delle Leggende" neu eröffneter Sagenweg im Tessin . Val Verzasca, Gerra.Hier noch ein kurzer Nachtrag: Kaum war ich zurück aus Italien, war ich bereits wieder am Kurs-Leiten und zwar im Kloster Muri mit der Volkshochschule Oberes Freiamt. Es hat riesig Spass gemacht mit fünf Kursteilnehmern ums Kloster zu zeichnen. Und schon reiste ich weiter ins Verzascatal, wo ein neuer Legendenpfad eröffnet wurde.

atürlich arbeiten bei einem solchen Projekt immer viele Leute zusammen. Aber das hier macht mich besonders stolz: Die Illustrationen diesem Legendenpfad stammen von mir. Das Wetter bei der Eröffnung war ziemlich kalt und windig. Trotzdem kamen rund 70 Personen zum Anlass sogar das Tessiner Fernsehen kam und machte einen Bericht.

 

 

Ausstellung im Singisenflügel, im Kloster Muri, Ausstellung mit Hanspeter Wespi und Susanne Brem. Samstag, 15. Juni „PAARLAUF – FREIÄMTER KUNSTSTAFFETTE“

Und hier noch ein Datum zum Vormerken: Ich  werde beim Paarlauf Freiämter Kunststaffette mitwirken. Ich freue mich jetzt schon auf die Vernissage am 15. Juni.

 

 

 

Herzliche Grüsse

 

Eure Susanne Brem

Illustratorin, Mal- und Zeichenunterricht

Am Bogen 10, 5620 Bremgarten