Aktuell

Neuigkeiten aus dem Atelier / Mal- und Zeichenunterricht

Hallo Ihr Lieben

ArtWalk-Bremgarten_Film-auf-youtube-mit-der-Illustratorin-Susanne-Brem_realisiert-von-Rene-WalkerZunächst ein kleiner Rückblick – ArtWalk: Ich hatte wunderbare Momente erlebt mit Besuchern, die mich in unserem Atelier besucht hatten. Und ich hatte drei wunderbare Workshops mit einigen von Euch: Einen ganzen Tag lang hatten wir uns mit Portraitzeichnen auseinandergesetzt und ich hatte mich riesig gefreut, wie schön einige Portraits geworden sind gezeichnet von Euch, obwohl doch einige von sich behaupteten, Anfänger zu sein! An einem Workshop „Urban Sketching“ – Skizzieren im Freien, gingen wir gemeinsam in die Schlossergasse. Die jüngste Workshop-Teilnehmerin war 8, die älteste, bald 80. Es war wunderbar mit Euch! Der dritte Workshop war eine Premiere, denn Gaby Neth und ich leiteten erstmals gemeinsam einen Kurs: Wir kombinierten Zeichnung mit Abstrakter Malerei. Es war ein tolles Experiment, das wir beide jederzeit widerholen würden.

Falls Ihr nun Lust habt, auf einen Workshop oder einen Kurs, den ich nicht im Angebot habe, stellt eine Gruppe zusammen. Wir finden ein gemeinsames Datum! Ich zeichne auch gerne mit Kindern und deren Eltern, Göttis oder Grosis. Schickt mit eine Mail an: info@susannebrem.ch.

Nun aber zu meinen aktuellen Kursen:

Illustration von Aljoscha Blau Workshop in BremgartenFr. – So. 25.-27. Okt. GEMEINSAMER WORKSHOP mit Aljoscha Blau und mir

Diese Gelegenheit kommt so rasch nicht wieder: Schliesslich geschieht es nicht alle Tage, dass ein so bekannter Kinderbuchillustrator aus Berlin nach Bremgarten kommt, um mit mir zusammen einen Workshop zu leiten Drei Tage lang tauchen wir ein ins Thema Illustration. Aljoscha ist ein Virtuose, wenn es um Gouachefarben geht. Er wird uns ein paar seiner Geheimnisse und Techniken mit diesen wunderbaren Farben zeigen. Daneben kommen auch lockere Zeichenübungen nicht zu kurz. Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen. Anmeldung info@susannebrem.ch

 

Bleistift_Grundlagenkurs_VHS-Bremgarten_Zeichenkurs_mit-der-Illustratorin-Susanne-Brem Ab 8. Januar 2020: BLEISTIFTZEICHNEN MIT DER VHS BREMGARTEN

Jedes Bild beginnt doch eigentlich mit dem Bleistift – nicht wahr? Spielerisch und mit viel Spass erlernen wir die Grundlagen des Zeichnens mit Bleistift von Anfang an. Diesen Kurs führe ich mit der Volkshochschule Bremgarten durch. Der Kurs ist für Anfänger gedacht und für alle, die ihr zeichnerisches Können gerne auffrischen möchten. Infos und Anmeldung direkt bei der VHS Bremgarten.

 

Mohn-Kapsel_Zeichenunterricht-bei-Susanne-Brem_MontagnachmittagAB JANUAR 2020: ZEICHNEN AM MONTAGNACHMITTAG 1X PRO MONAT

Ab Januar 2020 wird ein Platz frei in dieser Gruppe: In einer kleinen aber feinen Malgruppe experimentieren wir mit verschiedenen Zeichentechniken, von Blei- über Buntstifte bis hin zu  Aquarell. Ich biete jedes Mal ein Thema an. Für Anfänger und Fortgeschrittene. Ich begleite in Eurem Tempo und werde Euch auf Eurem Level hoffentlich ein Stück weiterbringen. Schnuppernachmittag für den Montagnachmittagkurs ist gratis. Anmeldung erforderlich (bitte per Mail an mich).

 

UND IM WEITEREN:

Aquarell_Blumen_Anfängerkurs-Aquarell_Leitung-Susanne-Brem_Volkshochschule-Oberes-Freiamt

Für die Volkshochschule Oberes Freiamt ist ein Aquarell-Anfängerkurs im Februar 2020 geplant.

 

 

Merenschwand_Urban-Sketching_Tagesausflug_Skizzieren-im-Ortsmuseum-Merenschwand_Leitung-Susanne-Brem

Dann gibt es einen Tagesausflug im April 2020 Tagesausflug nach Merenschwand ins Dorfmuseum, ebenfalls mit der Volkshochschule oberes Freiamt VHSOF.

 


Skizzenbuch_Ascona_Malreise-mit-der-Vollkshochschule-Oberes-Freiamt-ins-Tessin_Leitung-Susanne-BremSogar ein paar Ferientage im Tessin im Mai 2020, wo wir zeichnend nach Locarno, Ascona und ins Verzascatal reisen werden, Mit der VHSOF sind geplant.

Wenn Ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr auf die entsprechende Seite im Netz.

 

AKTUELLE AUSSTELLUNGEN

URBANE LANDSTRASSE – Vernissage im Glurisuterhuus, 29. Sept Urbane-Landstrasse_Landstrasse-111_Glurisuterhuus_Urbansketching_Sketch_Susanne-Brem

Die Landstrasse in Wettingen war in den vergangenen Wochen und Monaten Ziel der Urban-Sketcher-Szene der Schweiz. Das Glurisuterhuus verfolgt die Idee, gemeinsam mit den Urbansketchern in der Schweiz jedes einzelne Haus der Landstrasse in Wettingen zu skizzieren, um so die längste Skizze der Schweiz zu kreieren. Gemeinsam mit ein paar Kursteilnehmern der VHS Spreitenbach ging ich kürzlich auf Tour nach Wettingen und dabei haben wir ein paar Häuser vor Ort gezeichnet. Am 29. September um 11.00 Uhr ist Vernissage im Glurisuterhuus in Wettingen.

 

Skizze Meissen_Illustration Susanne Brem_webMalreise mit BAUMELER REISEN nach Meissen

Diejenigen unter Euch, die meinen Newsletter regelmässig lesen wissen es bereits: vom 13.6.-20.6.2020 biete ich erstmals mit Baumeler Reisen Malferien an. Während dieser Woche fahren wir nach nach Meissen und Dresden. Wir erleben Geschichte und wir füllen gemeinsam unsere Skizzenbücher. Kommt ihr mit? Unter diesem Link bei  findet Ihr alle weiteren Infos. (Wenn Ihr Neukunden seid  bei Baumeler und bei der Buchung angebt, dass ihr über mich kommt, schenkt Euch Baumeler CHF 100.-)

 

So viel für den Moment

herzlich grüsst Euch

 

Susanne Brem

Illustratorin, Mal- und Zeichenunterricht

Am Bogen 10, 5620 Bremgarten