Aktuell

Neuigkeiten aus dem Atelier / Mal- und Zeichenunterricht
 
Hallo Ihr Lieben
 
Der Januar ist für mich immer wieder ein Neubeginn. Nach den Feiertagen mit der Familie unterm Weihnachtsbaum im Kerzenschein – was ich im Übrigen sehr genossen habe – stand für mich Ausmisten auf dem Programm. Wir haben vieles ausgeräumt, weggeschafft und Platz gemacht für Neues. Das tut gut! Umso mehr freue ich mich jetzt wieder auf die Arbeit im Atelier und auf die neuen Kurse mit Euch. Zum Beispiel dieser hier: Im Workshop Illustration begeben wir uns gedanklich und kreativ auf eine Entdeckungsreise. Nicht nur mental sondern ganz real gehen wir am 18. Januar auf eine Reise in die Glasi Hergiswil. Aber zuerst steht für mich der Jahresstart-Apéro bei Baumeler Reisen an. Kommt ihr mit?
 
 
 
Skizze Meissen_Illustration Susanne Brem_web
So, 12. Januar: JAHRESSTARTAPÉRO bei BAUMELER REISENIch werde dort meine Reise an die Elbe und nach Meissen kurz vorstellen und ein Euch paar Fotos zu unserer Malreise zeigen. Ich möchte Euch natürlich ein wenig gluschtig machen auf diese Reise. Ich freue mich drauf. Der Anlass ist gratis. Der Apéro auch. Möchtet ihr dabei sein? Es würde mich extrem freuen, Euch in Luzern zu begrüssen. 
Und hier findet Ihr das Detailprogramm zu meiner Mal- und Kulturreise nach Meissen vom 13. bis zum 20. Juni 2020 mit Baumeler.
 
     
  
den Glasbläsern über die Schultern gucken und sie dabei skizzierenSa, 18. Januar: URBAN SKETCHING IN DER GLASI HERGISWILDas wird spannend! Wir dürfen den Glasbläsern über die Schultern gucken und sie dabei zeichnen. Ich nehme Euch mit und wir werden gemeinsam einen schönen und erlebnisreichen Tag verbringen. Ich zeige Euch verschiedene Tricks, wie Ihr Menschen in Bewegung in Euren Skizzenbüchern festhalten könnt. Und für die Anfänger unter Euch habe ich ein paar einfachere Übungen auf Lager. Hauptsache Ihr fühlt Euch wohl und Ihr findet Euren kreativen Rhythmus. 

 

 

Kurs Illustration Zeichnen Bleistift Bremgarten Zeichenkurs Illustrationskurs Susanne BremSa, 25. Januar: WORKSHOP ILLUSTRATIONEinen Tag lang beschäftigen wir uns mit dem Thema Illustration. Illustration eröffnet uns die Freiheit, Dinge nicht so darzustellen, wie sie sind, sondern wie sie sein könnten. Verblüffen. Überraschen. Gefühle wecken. Interpretationsspielräume eröffnen und anfangen zu träumen. Spielerisch erlernen wir Wissenswertes zum Thema Bildkomposition und Bildaufbau. Mit Licht und Schatten in unseren Zeichnungen sorgen wir für Spannung. Schliesslich finden wir einen Weg, wie wir Poesie, Fantasie und Charme in unsere Bildkompositionen einfliessen lassen.
 
 
 
 
Sa, 22. Februar: AQUARELL WORKSHOPAquarell_Blumen_Anfängerkurs-Aquarell_Leitung-Susanne-Brem_Volkshochschule-Oberes-FreiamtÖfters bin ich schon angefragt worden, ob ich einmal einen reinen Aquarellkurs anbieten würde. Die Antwort ist ja. Ich habe einen Workshop für Euch parat im Februar. Im Rahmen der Volkshochschule Oberes Freiamt leite ich diesen eintägigen Workshop speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger. Dieser Kurs wird in Villmergen stattfinden.
 
 
                                                          Weitere interessante Kursangebote findet Ihr hier.
 
So viel für den Moment.
Herzlich Grüsst Euch Eure

 

Susanne Brem

Illustratorin, Mal- und Zeichenunterricht

Am Bogen 10, 5620 Bremgarten