Aktuell

Hallo Ihr Lieben
 
Kennt ihr das Gefühl? Da geht man Jahrelang mit einem Traum durch die Welt und man denkt, ach, wäre es doch schön, wenn…! Ihr wisst schon, es geht nicht um irgendeine Schwärmerei. Es geht um den einen grossen Traum. Eine Herzensangelegenheit… Wow. Ich sage Euch etwas: für mich ist dieser eine grosse Traum heute in Erfüllung gegangen. Jahrelang habe ich von einem eigenen Atelier geträumt. Dass dieser Raum aber einmal so gross, so hell und an so toller Lage sein würde, das hätte ich in meinen kühnsten Träumen nicht gewagt zu träumen!! Und wisst ihr was, es fühlt sich soooo gut an. Es steckt viel Arbeit dahinter, ja! Aber jetzt möchte ich meine Freude mit Euch teilen!  Am Samstag, 12. Sept. von 16.00-18.00 Uhr mache ich einen kleinen Umtrunk bei mir im Atelier, am Bogen 10, 5620 Bremgarten: Nichts Grosses – ein paar Chips ein Gläschen Wein, Mineral oder O-Saft. Kommt Ihr mich besuchen? IHR SEID HERZLICH EINGELADEN. Für alle, denen das jetzt zu spontan ist – am 20.-22. November planen Gaby Neth und ich unsere offizielle Vernissage in unserem gemeinsamen Atelier. 
 
 
Jetzt aber zu meinen Kursen: 
 
 
 
28. Sept. – 2.Okt. Baumeler Reise nach Murten zum Urban Sketchen
Seit kurzem weiss ich, die Reise ist garantiert – Es gibt aber noch freie Plätze! Wir fahren mit Baumeler Reisen ins mittelalterliche Städtchen Murten im wunderschönen Drei-Seen-Land. Wir steigen ab im Hotel „Murtenhof und Krone“ mitten in der Altstadt von Murten. Während 5 Tagen erkunden wir die Umgebung von Murten,  von Neuenburg bis Estavayer-Le-Lac. Wir erleben Geschichte hautnah und füllen unsere Skizzenbücher mit gezeichneten Erinnerungen. Abends lassen wir uns kulinarisch verwöhnen von der Hotelküche und geniessen das gemütliche Beisammensein in der Gruppe mit Menschen, die dieselbe Leidenschaft hegen, nämlich die Liebe zum Zeichnen. 
 
 
 
 
10. und 11. Okt. 2020 gemeinsamer Workshop mit Aljoscha Blau
Der Kinderbuchillustrator Aljoscha Blau kommt wieder nachBremgarten zu mir ins Atelier. Nach einem erfolgreichen Wochenende im vergangenen Herbst werden wir wieder einen gemeinsamen Workshop leiten. Ich freue mich bereits jetzt schon auf diesen Anlass. Aljoscha zeigt Euch seine Geheimnisse im Umgang mit Gouachefarben, die er seit 30 Jahren zu seinen Lieblingsfarben erklärt hat. NOCH WENIGE PLÄTZE FREI!
 
 
 
 
16.-18. Oktober 2029 URBAN SKETCHEN IN SOLOTHURN
 
Das barocke Städtchen bietet so viele wunderschöne Plätzchen, die nur darauf warten, von uns gezeichnet zu werden. Da ist die Uferpromenade an der Aare, die schmucken Häuserzeilen in der Altstadt oder der Klostergarten im nahegelegenen Frauenkloster. Hier im Kloster besteht die übrigens auch die Möglichkeit zu Übernachten. Drei Tage füllen wir unsere Skizzenbücher mit bunten Erinnerungen und lassen beim Malen unsere Seelen baumeln. Das Malwochenende wird organisiert in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Spreitenbach. Auch dieser Ausflug ist garantiert – ich habe noch freie Plätze.  
 
 
 
 
Ab Mi, 14. Okt. 6x Portraitzeichnen I, Grundlagen Bleistiftzeichen

In diesem Kurs setzen wir uns Schritt für Schritt mit dem menschlichen Gesicht auseinander. Wir zeichnen Auge, Nase, Mund und erlernen dabei neue Zeichentechniken. Wir beschäftigen uns mit dem Aufbau und den Proportionen eines Portraits.

Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht und für alle, die ihr zeichnerisches Können gerne auffrischen und erweitern möchten. Wir arbeiten vor allem mit Bleistift. (Fortsetzung ab 6. Januar 2021)

 

  

Sa, 24. Oktober 2020 ganztägiger Workshop Aquarell

Nachdem die beiden ersten Aquarellworkshops einen schönen Anklang gefunden haben, starte ich einen weiteren im Oktober. Diesen eintägigen Workshop biete ich speziell für Anfänger und Wiedereinsteiger, egal ob ihr an den ersten beiden Kurstagen mit dabei wart oder nicht. Dieser Kurs wird in meinem Atelier in Bremgarten, am Bogen 10, in Bremgarten stattfinden.

 

 

31. Okt., 28. Nov. Geheimnis Illustration 

Illustration bietet so viel mehr, als lediglich das Zeichnen oder Abbilden der Realität. Mit der Illustration begeben wir uns auf eine Reise zu unserer eigenen Phantasie. Wir beginnen zeichnend zu träumen und vermischen Reales mit Fiktion. Diese Workshops dauern jeweils einen ganzen Tag und beinhalten ein in sich stimmiges Thema. Sie sind einzeln buchbar. Wir beschäftigen uns vor allem mit dem Thema Charakterdesign. Wir „erfinden“ beispielsweise eine Figur zu einer Geschichte und zeichnen diese aufs Papier.

 

 

Zeichenkurse, kreative kurse zeichnen lernen für Anfänger und fortgeschrittene in Bremgarten AGJeden Dienstagabend 18.30-21.30 Uhr Freihandzeichnen

In einer angenehmen Gruppe lassen wir uns jeden Dienstagabend auf ein neues Zeichenabenteuer ein. Wir lassen uns inspirieren von anderen grossartigen Künstlern, wir finden spielerisch einen Weg zur eigenen Kreativität und zur eigenen Bildsprache. Unser Hauptinstrument am Dienstagabend ist meistens der Bleistift. In unserer Neugierde und Entdeckungslust lassen wir uns aber auch ein auf Experimente mit Farben oder anderen Stiften. Immer steht das Zeichnen im Vordergrund. Schnupperabend gratis. Einstieg jederzeit möglich. Weitere infos per Mail an mich.

 

 

NEU: Jeden Montagmorgen 9.00-11.00 Uhr. Zeichnen ONLINE

Das ist nun durchaus für Euch gedacht, wenn Ihr nicht in der Nähe von Bremgarten wohnt! Corona hat mich ja soweit gebraucht, dass ich kurz nach dem Lockdown meine Kurse übers Internet gehalten habe. Es funktioniert! Sogar Senioren, die nicht technikversiert sind, sind nun regelmässig mit mir online am Zeichnen! Alles was Ihr braucht, ist ein Computer oder ein Laptop mit eingebauter Kamera und Mikrofon. Zur Not gehen auch ein Tablet oder Smartphone! Wir zeichnen gemeinsam vor unseren Bildschirmen, dabei gebe ich jedes Mal eine neue, kreative Zeichenaufgabe. Spielerisch und mit viel Spass lernen wir Schritt für Schritt das Handwerk des Zeichnens. Eintritt jederzeit möglich, Schnupperlektion gratis. Wie das aussehen könnte, seht ihr hier

 

Seid herzlich gegrüsst

Susanne Brem