Aktuell

Hallo Ihr Lieben
Kupferdruck Widder Illustration Susanne Brem Erlebnis Tiefdruck Radierung DrucktechnikMein Highlight im vergangenen Monat? Eine Woche lang hatte ich mich mit dem Thema Kupferdruck beschäftigt. In fünf Tagen hatte ich vier Kupferplatten in verschiedenen Techniken angefertigt: Radierung, Aquatinta, Kaltnadel und eine Heliogravur. Möchtet Ihr sehen, was dabei herausgekommen ist? Auf meiner Webseite zeige ich Euch die Resultate. Dann habe ich meine neuen Kurse geplant. Ich will bereit sein für Euch, sobald Corona das zulässt. Für den Moment gebe ich meine Kurse noch Online, am Computer. Aber ich brenne darauf, mit Euch wieder „richtig“ zu zeichnen und hinauszugehen zum Urban Sketchen. 
Ganz besonders freue ich mich auf ein paar Highlights im Herbst: Aljoscha Blau, der Kinderbuchillustrator aus Berlin kommt wieder zu mir ins Atelier nach Bremgarten, wir planen gemeinsam einen neuen Workshop!! Ausserdem ist ein verlängertes Wochenende nach Solothurn geplant. – Jetzt aber eines nach dem anderen:

 

Workshop Zeichnen Illustration Atelier Bremgarten Zeichenkurse Poesie in Bildern6. Juni, 25. Juli, 5. Sept., 31. Okt., 28. Nov. „Poesie in Bildern“
Illustration bietet so viel mehr, als lediglich das Zeichnen oder Abbilden der Realität. Mit der Illustration begeben wir uns auf eine Reise zu unserer eigenen Phantasie. Wir beginnen zeichnend zu träumen und vermischen Reales mit Fiktion. Diese Workshops dauern jeweils einen ganzen Tag und beinhalten ein in sich abgeschlossenes Thema. Sie sind einzeln oder zu mehreren Tagen buchbar.

 

 

USK_Kindermuseum_Park_VHS-Spreitenbach_Urban Sketchen im Park_Leitung Susanne BremMi, 24. Juni und Mi, 1. Juli: 2 Abende Urban Sketchen in schönen Parks mit der VHS Spreitenbach   Zwei Abende lang lassen wir die Seele baumeln und geniessen das Zeichnen unter freiem Himmel. Je einen Abend erforschen wir den Park der Villa Boveri und einen im Park des Kindermuseums Baden. Wer durch diese Oasen von Baden spaziert, spürt die Geschichte aus vergangenen Tagen – wir halten sie fest in unseren Skizzenbüchern.  (Lasst Euch nicht verwirren von etwas urbanen Bild auf der Homepage der VHS Spreitenbach! Unser Ziel sind tatsächlich grüne Oasen, also wunderschöne Parks!!!)
 
  
 

USK_Urban-Sketchen_Zeichnen-im-Park_Leitung-Susanne-Brem_Bruno-Weber-Park_die-drei-Stühle_Illustration_Kurse_Urban-Sketchen-im-Park_Bruno Weber ParkSo, 28. Juni und So, 30. August: SCHNUPPERLEKTIONEN Urban Sketchen am KULTURBRUNCH im Bruno Weber Park               Immer am letzten Sonntag im Monat führt der Bruno Weber Park mit dem Restaurant Sommerau einen Kulturbrunch durch. Dort dürfen sich die Besucherinnen und Besucher beim reichhaltigen Buffet vom Morgen bis in den späten Nachmittag hinein kulinarisch verwöhnen lassen. Dabei kommt auch die Kultur nicht zu kurz. An diesen beiden Sonntagen werde ich dem Publikum im Park Schnupperlektionen im Urban Sketchen erteilen. 

 

 

 

Zeichnen Urban Sketchen Kurse für Kinder ab 9 Kurse für Eltern und Kinder gemeinsam Bruno Weber Park Pro Juventute FerienplauschSa, 18. Juli und Mi, 22. Juli Urban Sketching mit dem Ferienplausch der ProJuventute Zürich              Erstmals biete ich wieder einmal je einen Kurs für Kinder ab 9 und für ein gemeinsames Zeichnen für Kinder ab 8 mit einem Elternteil (oder Götti, Gotti oder Grosi) an. Oh, hier wird es mystisch! Der Bruno Weber Park, oberhalb von Dietikon versprüht seinen eigenen, geheimnisvollen Charme. Gemeinsam werden wir diese Stimmung auf Papier festhalten. Diese beiden Kurse leite ich in Zusammenarbeit mit dem Ferienplausch der ProJuventute Zürich.Im Herbst plane ich ebenfalls bereits einige Highlights. Anmelden könnt ihr Euch bereits jetzt schon, wenn Ihr möchtet.  
 
 
Tiger_Illustration-Aljoscha-Blau_Workshop-gemeinsam-mit-Susanne-Brem10. und 11. Okt. 2020 gemeinsamer Workshop mit Aljoscha Blau                                                        Der Kinderbuchillustrator Aljoscha Blau kommt wieder nach Bremgarten zu mir ins Atelier. Nach einem erfolgreichen Wochenende im vergangenen Herbst werden wir wieder einen gemeinsamen Workshop leiten. Ich freue mich bereits jetzt schon auf diesen Anlass. Aljoscha zeigt Euch seine Geheimnisse im Umgang mit Gouachefarben, die er seit 30 Jahren zu seinen Lieblingsfarben erklärt hat.
 
 
 
Urban Sketchen in Solothurn_Wir entdecken die schönsten Ecken der barocken Altstadt und zeichnen sie in unseren Skizzenbüchern16.-18. Oktober 2029 URBAN SKETCHEN IN SOLOTHURN                                                                    Geplant ist ein verlängertes Wochenende in Solothurn mit der Volkshochschule Spreitenbach. Das barocke Städtchen bietet einige wunderschöne Plätze, die nur darauf warten, von uns gezeichnet zu werden. Anmelden könnt Ihr Euch bereits jetzt schon.
 
  
Kurs Zeichnen Portraitzeichnen für Anfänger Volkshochschule Bremgarten AG Leitung Susanne BremAb Mi, 14. Okt. 6x Portraitzeichnen I, Grundlagen Bleistiftzeichen                                                              In diesem Kurs setzen wir uns Schritt für Schritt mit dem menschlichen Gesicht auseinander. Wir zeichnen Auge, Nase, Mund und erlernen dabei neue Zeichentechniken. Wir beschäftigen uns mit dem Aufbau und den Proportionen eines Portraits. Dieser Kurs ist für Anfänger gedacht und für alle, die ihr zeichnerisches Können gerne auffrischen und erweitern möchten. Wir arbeiten vor allem mit Bleistift. (Fortsetzung ab 6. Januar 2021) 
 
  
Wir zeichnen vor allem mit Bleistift, dabei lernen wir immer wieder neue Techniken kennen Bleistift Illustration Zeichenkurs Leitung Susanne Brem Zeichenkurs BremgartenAlle anderen Zeichengruppen, die ich normalerweise im Atelier begrüsse, unterrichte ich im Moment online. Möchtet ihr bei einem meiner Kurse mitmachen? – auch Online? Schnuppern ist erlaubt, sogar erwünscht. Bei Interesse schickt mir eine Mail.

 

Seid herzlich gegrüsst und bleibt weiterhin gesund!!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Eure
Susanne Brem